passende Tv-Karte für den PC?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
torchwood
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2012, 23:27

passende Tv-Karte für den PC?

Beitrag von torchwood » 08.02.2015, 00:37

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einer Tv-Karte für meinen PC, um dort auch fernsehen zu können.
Habe leider nur ältere Posts von 2013 gefunden, und woltle fragen, ob es mittlerweile Tv-karten oder andere Wege gibt nun auch über den PC schauen zu können?

Viele Grüße

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 270
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: passende Tv-Karte für den PC?

Beitrag von rambus » 08.02.2015, 02:31

Gehe einfach über das Internet auf der Seite Horizon TV und melde dich
mit deinen Nutzerdaten an.

rambus

LINK: https://www.horizon.tv/de_de/
Zuletzt geändert von rambus am 09.02.2015, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: passende Tv-Karte für den PC?

Beitrag von ratcliffe » 08.02.2015, 15:50

torchwood hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach einer Tv-Karte für meinen PC, um dort auch fernsehen zu können.
Es gibt nach wie vor eine einigermaßen große Auswahl an DVB-C TV-Karten, sowohl intern auch externe.
Schau z.B. mal unter www.hauppauge.de.
Ich habe eine TV-Station DVB-C von KNC One eingebaut (www.knc1.com) und bin sehr zufrieden damit.
Bei internen Karten musst Du darauf achten, eine mit dem passenden Bus - PCI oder PCIe - zu nehmen.
Man muss allerdings prinzipbedingt (HD-Plus Restiktionen) damit leben, dass Private damit nicht in HD empfangbar sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste