Blu-ray Player an HD-Recorder anschliessen...

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Blu-ray Player an HD-Recorder anschliessen...

Beitrag von Katinka71 » 29.01.2015, 14:36

Also,...

wenn ich den neuen Blu-ray Player direkt an meinem HD-Fernseher über HDMI-Kabel verbinde, bekomme ich sofort das Blu-ray Signal rein und alles läüft wunderbar!

Verbinde ich den Blu-ray Player mit dem HD-Recorder (Echostar 601) über HDMI und den Recorder über Scart (da nur 1 HDMI-Anschluss vorhanden) mit dem TV, bekomme ich kein Signal auf meinem Fernseher!
Wieso?
Weiß da jemand Rat?

Ich dachte man kann DVD, als auch Blu-ray Player über den Recorder laufen lassen...

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Blu-ray Player an HD-Recorder anschliessen...

Beitrag von mauszilla » 29.01.2015, 15:10

Die HDMI-Buchse im Recorder ist ein Reiner Ausgang. Kein wunder wenn da nichts rein kommt :zwinker:
Anschließen könntest den Player höchstens via Scart, sofern dein BD-Player einen Analogen Ausgang besitzt.
BildBild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Blu-ray Player an HD-Recorder anschliessen...

Beitrag von kalle62 » 29.01.2015, 16:39

hallo

Habe zwar keinen Blu-ray Player aber diesen per Scart an den TV an zuschliessen ist doch keine Lösung.
Hol dir einen HDMI Switch/Umschalter dann kannst du mehrere HDMI Geräte an einen HDMI Anschluss anschliessen.
Ich benutze nur welche mit FB dafür.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast