Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
yogiplopp
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2015, 17:28

Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

Beitrag von yogiplopp » 26.01.2015, 17:32

Nun ja, bevor ich bestelle möchte ich wissen, ob es mit dem günstigsten HD Receiver möglich ist die Videothek zu nutzen.

Habe an verschiedensten schon alles mögliche gehört :zwinker:

Und ist es möglich, diese wahnwitzige Aktivierungsgebühr zu umgehen ?

Danke !
Zuletzt geändert von yogiplopp am 26.01.2015, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Vor Bestellung : Ist der normale HD Rec. Videothekfähig

Beitrag von kalle62 » 26.01.2015, 17:45

hallo

Hast du schon mal auf der Seite von UM nach geschaut,da Sieht man das Gut an den Balken.
Was welche Box kann oder nicht kann,zu Sehen unter HD Hardware.

gruss kalle

Hast du schon eine MM Dose in der Wohnung verbaut.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

yogiplopp
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2015, 17:28

Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

Beitrag von yogiplopp » 26.01.2015, 17:48

Wie gesagt, ich habe schon viele Antworten bekommen :D , dachte Ihr wisst eher was :D

Nein, normale Antennendose, ist die MM zwingend nötig ?


BTW Läuft der Receiver auch mit nem altem Scart TV ? Und lässt sich das Signal zu einem 2ten TV abzweigen ?

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

Beitrag von Duck01 » 26.01.2015, 18:42

http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... /hardware/
Dort werden deine Fragen beantwortet.

Aktivierungsgebühr kannst du umgehen wenn du den HD Receiver kaufst :zwinker:
Wer später bremst ist länger schnell

yogiplopp
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2015, 17:28

Re: Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

Beitrag von yogiplopp » 26.01.2015, 19:55

Nicht alle Fragen ;)

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

Beitrag von kalle62 » 26.01.2015, 20:14

hallo

Für den Video Dienst muss die ganze Kabel Anlage im Haus Rückkanal tauglich sein.
Und in der Regel sollte auch eine MM Dose vorhanden sein,ob es mit einer normalen Antennendose hin haut.
Bezweifel ich mal Stark,ob wohl es hier schon Geschrieben wurde Glaube ich nicht daran.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

yogiplopp
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2015, 17:28

Re: Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

Beitrag von yogiplopp » 26.01.2015, 20:50

Habe gerade mit UM gesprochen, anscheinend soll die Anlage tauglich sein, laut Adressverifizierung und es würde wohl ein Adapter mitgeschickt.

Wird da ein Koax Kabel mitgeschickt, oder kann ich mein vorhandenes benutzen ?


EDIT

Ok, also was ich bis dato gelesen habe, braucht man ein spezielles Koax Kabel mit F Anschlüssen.

1. Kann man auch Adapter auf ein normales Koax Kabel (7 m unter Putz) anstecken ?
2. Muss ich nur das Koax F an die Dose/Adapter und den Receiver anschliessen ?
3. Falls 2 = Ja, kann ich an die anderen freien Anschlüsse (TV / Radio) einen weiteren TV anschliessen ?

placebo333
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2015, 11:27

Re: Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

Beitrag von placebo333 » 27.01.2015, 09:18

Wird da ein Koax Kabel mitgeschickt, oder kann ich mein vorhandenes benutzen ?
Kabel wird mitgeliefert.

2. Muss ich nur das Koax F an die Dose/Adapter und den Receiver anschliessen ?
Ein Kabel von Dose zum Receiver
3. Falls 2 = Ja, kann ich an die anderen freien Anschlüsse (TV / Radio) einen weiteren TV anschliessen ?
Ja, ich habe am TV Anschluß einen zweiten receiver hängen

yogiplopp
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2015, 17:28

Re: Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

Beitrag von yogiplopp » 27.01.2015, 13:21

Aaaaaalso .....


1. Push On Adapter an Dose stecken
2. Receiver mit normalem Koax Kabel (F-Adapter) an Dose / Data
3. Receiver mit TV-Out oder Scart an TV
4. Zweiten TV an TV-Out des Adapters anschliessen
5. Alles einschalte, Spass haben ?!? :D


Richtig ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste