EPG / TV-Guide UM-Geräte vs. andere Hersteller

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Kabeltuner
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2015, 10:54

EPG / TV-Guide UM-Geräte vs. andere Hersteller

Beitrag von Kabeltuner » 19.01.2015, 11:13

Hallo zusammen,

bisher benutze ich den alten Kabel-Recorder (die weiße Kiste bevor Horizon rauskam).
Dort bekomme ich im TV-Guide bei Serien z.B. die Information bzgl. Staffel und Folge angezeigt, was echt praktisch ist.

Nun habe ich zum Testen ein Gerät eines anderen Herstellers da (Panasonic DMR-BST940) und bekomme im dortigen Programm-Guide viel oberflächlichere Infos angezeigt.
Sprich Infos zur Staffel / Folge fehlen dort.

Nun die spannende Frage:
Warum ist das so? Benutzt der Panasonic-Recorder andere Quellen für das EPG und/oder lässt sich da noch was einstellen?
In der Anleitung und beim Googleln habe ich da nix zu gefunden...
Oder hat UM da einen erweiterten EPG, der nur von deren eigenen Geräten unterstützt wird?

Weitere Frage:
Gibt es Recorder anderer Hersteller, die mir z.B. Info zur Staffel / Folge anzeigen?

Könnt Ihr was vernünftiges empfehlen?
Es sollte mindestens nen Bluray-Player mit im Gerät enthalten sein.

Vorab besten Dank & viele Grüße

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: EPG / TV-Guide UM-Geräte vs. andere Hersteller

Beitrag von kalle62 » 19.01.2015, 12:08

hallo

War die Box schon mehr als 24 Stunden in Standby,oder hast du mal Geschaut ob du die Speicherung vom EPG manuell Neu Starten kannst.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Kabeltuner
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2015, 10:54

Re: EPG / TV-Guide UM-Geräte vs. andere Hersteller

Beitrag von Kabeltuner » 19.01.2015, 12:23

Manuelle Aktualisierung vom EGP habe ich nirgends gefunden...
So lange im Standby war sie noch nicht. Bin bisher davon ausgegangen, dass das EPG entweder ganz oder gar nicht verfügbar ist.
Hier fehlen halt nur ein paar nützliche Infos zu Serien (Nummer der Staffel/Folge).

Werde das heute Abend noch mal checken, wenn ich zu Hause bin. Dann ist die Kiste schon gute 2 Tage in Betrieb...

Kabeltuner
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2015, 10:54

Re: EPG / TV-Guide UM-Geräte vs. andere Hersteller

Beitrag von Kabeltuner » 19.01.2015, 21:51

Nee, auch nach 2 Tagen hat sich da nix weiter aktualisiert.
Weiterhin keine Info darüber im EPG, um welche welche Staffel und Episode es sich handelt.

Bekommt man im EPG des alten Unitymedia-Recorders angezeigt... Nur bei dem "dollen Panasonic" nicht :-/

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: EPG / TV-Guide UM-Geräte vs. andere Hersteller

Beitrag von Duck01 » 20.01.2015, 10:15

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... m-epg.html

Hier gehts zwar um TV Geräte macht aber deutlich das das EPG geräteabhängig ist!
Wer später bremst ist länger schnell

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste