HD-Recorder anschliessen...

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

HD-Recorder anschliessen...

Beitrag von Katinka71 » 14.01.2015, 17:34

Hallo Leute,

muss ich den HD-Recorder mit dem Verteilverstärker an den DATA-Ausgang der MM-Dose anschliessen?
Oder kann ich den HD-Recorder auch direkt an den TV-Ausgang der MM-Dose anschliessen (mit Adapter natürlich)?

Habe auch ein Kabelmodem und Telefon von UM!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD-Recorder anschliessen...

Beitrag von HariBo » 14.01.2015, 18:05

wenn am TV Anschluss der Rückkanal anliegt, sollte das ok sein, auf jeden Fall liegt dieser am Dataanschluss an.

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: HD-Recorder anschliessen...

Beitrag von olli.vong » 14.01.2015, 21:59

Wenn du internet hast über den dataport und dein modem dort dran ist brauchst du einen mmv2 der deinen Rückkanal aufteilt ist bei mir auch so gewesen und wurde auch mitgeliefert. Ist einfaches plug and play. Nimm dir dann nur die Beschreibung zur Hand an welchen port die box kommt und wo das modem dran kommt. Es liegen auch alle Kabel bei

Katinka71
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: HD-Recorder anschliessen...

Beitrag von Katinka71 » 15.01.2015, 12:36

Alles Klar!

Danke für die Infos...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast