Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
AndiP
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2010, 11:16

Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte

Beitrag von AndiP » 05.01.2015, 13:27

Hallo,
wir sind Untitymedia Kunde und haben den Tarif Digital Basic. Bis dato hatten wir eine Settopbox mit Smartcard. Da wir nun einen Flachbildfernseher haben, brauchen wir eine CI+ Karte. Auf der UM Webseite bin ich nicht fündig geworden. Auf eine E-Mail hat der Kundenservice seit 4 Tagen nicht geantwortet. Ich habe keien Lust, minutenlang ist einer teuren Hotline auf einen "humanen" Mitarbeiter (also keinen Digitalen) zu warten. Wie komme ich am einfachsten an eine solche Karte?

Gruß Andi

AndroidNerd
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015, 19:34

Re: Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte

Beitrag von AndroidNerd » 05.01.2015, 14:08

Hi,

die Hardware findest du unter "Fernsehen" / HD-Hardware
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... /hardware/

Das Modul kostet 3Euro/mtl. und benötigt eine UM02 Smartcard.
Ggf. kannst du aber doch besser mit UM direkt verhandeln, dass dein Receiver gegen das Modul getauscht wird ohne Aufpreis.

Edit: ich sehe jetzt erst du hast bisher "nur" Basic.... ohne HD ? dann brauchst du doch garkein Modul.
Die öffentlichen sind in HD ohne Verschlüsselung empfangbar. Die Grundverschlüsselung für die Privaten ist auch seit Anfang 02.01.2013 aufgehoben.

Einfach Antennenkabel direkt an den neuen TV ... Modul ist nur dann notwendig wenn du weitere Programmpakete bzw HD willst.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte

Beitrag von kalle62 » 05.01.2015, 14:36

hallo

Wenn er einen TV mit DVB C HD Tuner auch hat,dann einfach einen Sendesuchlauf über Alle oder nur Digitale Sender machen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

AndiP
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2010, 11:16

Re: Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte

Beitrag von AndiP » 05.01.2015, 20:41

Hallo,
den Suchlauf habe ich gemacht. Die Privaten in HD erfordern eine CI+ Karte. ARD + ZDF sind HD. Der Rest nicht.

Gruß Andi

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte

Beitrag von HariBo » 05.01.2015, 20:56

das CI+ Modul ist für Satelitenempfang, was du benötigst ist das HD Modul + entsprechender SC

Larix
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 30.12.2013, 15:55

Re: Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte

Beitrag von Larix » 05.01.2015, 21:33

HariBo hat geschrieben:das CI+ Modul ist für Satelitenempfang, was du benötigst ist das HD Modul + entsprechender SC
Das was Unitymedia als HD-Modul verkauft ist technisch ein CI+-Modul. Das was du für den Satellitenempfang in HD meinst, nennt sich HD+ und ist auch nur ein entsprechendes CI+-Modul mit entsprechender SmartCard.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte

Beitrag von HariBo » 05.01.2015, 21:36

du hast Recht, CI ist lediglich die Schnittstelle, das "+" hat mich irritiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast