Brauche Rat zum Thema Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Benutzeravatar
1100gs
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2014, 18:10
Wohnort: Bonn

Brauche Rat zum Thema Receiver

Beitrag von 1100gs » 17.12.2014, 18:43

Moin zusammen,
bin neu hier und warte direkt als Newbie mit Fragen auf :zwinker:
Bis dato besteht mein Wissen daraus, dass ich weiß, wo der aus/an Knopf vom TV ist. Nebenbei wurden per Festplattenrekorder (analog) Sendungen aufgenommen.
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Samsung UE55H6470. Ist ja schon toll, dieses Full-HD :D
Da ich nun auch die "Privaten" in HD schauen möchte und auf Aufnehmen auf eine externe Festplatte nicht verzichten möchte, tauchen Fragen auf.

Bei unitymedia habe ich ein HD Modul (CI+) mit entsprechendem Paket bestellt.
Es wird also noch ein Receiver mit USB-Anschluss für eine Festplatte benötigt.
Kann ich da auf den freien Markt gehen oder bin ich gebunden?
Kann ich bei den "Privaten" in HD aufnehmen (habe was von Linux-Receivern gelesen).
Wenn ich den Receiver mit der Smartcard bestücke, kann ich dann auch in HD TV schauen?

Ihr seht schon: Fragen über Fragen.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Brauche Rat zum Thema Receiver

Beitrag von HariBo » 17.12.2014, 19:40

HD Aufnahmen gehen, ausser bei den ÖR Sendern, nur mit UM Hardware, sprich zur Zeit mit dem Horizon, das selbe gilt für HD Schauen, auch das nur mit UM Hardware (auch hier ausser ÖR).

Benutzeravatar
1100gs
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2014, 18:10
Wohnort: Bonn

Re: Brauche Rat zum Thema Receiver

Beitrag von 1100gs » 17.12.2014, 20:03

OK, ein Schritt weiter :smile:

(wobei mir die Dame von der Hotline sagte, dass ich auch jeden anderen Receiver nutzen kann) :kratz:

Kann man zwecks Aufnahmen am Horizon HD Receiver eine USB- Festplatte anschließen?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Brauche Rat zum Thema Receiver

Beitrag von HariBo » 17.12.2014, 20:51

nein, und du bekommst die Aufnahmen nur analog auf einen anderen Recorder über Scart.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Brauche Rat zum Thema Receiver

Beitrag von kalle62 » 17.12.2014, 21:09

hallo

Das Problem Sehe ich in deinem 1 Beitrag,wo du selbst Schreibst das du nur den Einschaltknopf findest.

Es gibt eine Linux Box die mit dem CI+Modul läuft,aber da muss man schon etwas mehr Wissen.
Und sich erstmal im passenden Forum Einlesen,aber diese Lösung läuft auch noch nicht so 100%.

Dann gibt es Linux Boxen da ist es möglich die HD Sender zbs im Allstar HD frei zubekommen.
Dann musst du aber auf die Privaten in HD verzichten,die laufen damit nicht.(ist fakt).

Vil wäre ein HD Recorder Echostar etwas,war oder ist eine UM Box und die wird über Ebay angeboten.
ABER da muss jeder im Klaren sein,das man vil bei Defekt auf den Trocknen hockt.
Muss nicht sein,kann aber sein.

Und wenn du dein HD Modul im TV benutzt,ändert das an deinem FP Recorder gar nichts.
Es geht nicht mehr oder weniger wie vorher.

gruss kalle.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast