FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
eric-zwei
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2014, 11:52

FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus

Beitrag von eric-zwei » 28.11.2014, 12:08

Hallo, ich würde gerne, so wie es im Bedienungshandbuch steht, mittels EINER Fernbedienung den Unitymedia HD-Rekorder Echostar HDC-601 DVR steuern UND den neuen Samsung Smart-TV. Nach entsprechender Programmierung der Echostar-Fernbedienung lassen sich zwar alle dessen Funktionen steuern (Senderwahl, Lautstärke, Programmierung etc.) aber mit der Austaste nur der HD-Rekorder ausschalten. Der TV geht ca. 3-4 sec. auf schwarz und dann geht ein Fenster mit Fehlermeldung auf: Keine Verbindung zum Kabelanschluss (oder ähnlich). Ach ja, habe die Verbindung via HDMI-Kabel (wie gewünscht) hergestellt.
Bei Unitymedia konnten sie mir nicht helfen, sondern haben mir jetzt eine neue Fernbedienung zugeschickt :D ???
Liegt es an der Echostar-FB oder an einer Einstellung am Samsung TV?????

Danke für alle Tipps!
eric-zwei

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht

Beitrag von kalle62 » 28.11.2014, 13:38

hallo

Dein TV hat bestimmt ein Menü für die Steuerung über HDMI,nur das heißt bei jedem Hersteller anders.
Musst du halt mal Schauen,und mal Lesen was genau die Taste TV/Box macht.
Ich Denke da kann man Einstellen,ob man den TV oder die Box separat Steuern kann.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

eric-zwei
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2014, 11:52

Re: FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht

Beitrag von eric-zwei » 02.12.2014, 12:58

Danke, Kalle, ich werd mal probieren.... :kratz:

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht

Beitrag von UMClausi » 02.12.2014, 14:18

kalle62 hat geschrieben: Dein TV hat bestimmt ein Menü für die Steuerung über HDMI,nur das heißt bei jedem Hersteller anders.
gruss kalle
:winken:

Könnte bei Samsung das sein.... :kratz:
Samsung/Anynet+

Samsung schreibt zur eigenen Namen "Anynet+" für das Steuerprotokoll das Kürzel CEC immerhin im Prospekt dazu – das erleichtert die Erkennung von Geräten, die CEC unterstützen. Viele der neuen TV-Geräte, DVD-Anlagen und -Rekorder bieten die CEC-Steuerung, der erste Blu-ray-Spieler der Koreaner aber noch nicht.
Weitere Infos:

http://www.channelpartner.de/a/interakt ... dmi,246744
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast