Weißer HD Recorder und Favoriten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Ozzy63
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.2014, 23:20

Weißer HD Recorder und Favoriten

Beitrag von Ozzy63 » 20.10.2014, 10:15

Hallo Leute, habe mir für mein Büro einen weißen HD Recorder gebraucht gekauft.
Soweit läuft die Kiste und da ich schon mal einen hatte war mir alles klar.

Nur was mich stört, nach dem Einschalten muss ich jedes mal meine Favoriten neu aktivieren.
Das war beim dem jetzt defekten Teil nicht so.

Übersehe ich da eine Einstellung?


Ozzy

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Weißer HD Recorder und Favoriten

Beitrag von magentis » 20.10.2014, 16:31

Evtl einen Sender aus der normalen Liste als Startsender eingestellt?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Weißer HD Recorder und Favoriten

Beitrag von domserv » 20.10.2014, 17:27

Ozzy63 hat geschrieben:Hallo Leute, habe mir für mein Büro einen weißen HD Recorder gebraucht gekauft.
Soweit läuft die Kiste und da ich schon mal einen hatte war mir alles klar.

Nur was mich stört, nach dem Einschalten muss ich jedes mal meine Favoriten neu aktivieren.
Das war beim dem jetzt defekten Teil nicht so.

Übersehe ich da eine Einstellung?


Ozzy
Ws heißt denn aktivieren? Bei meinem Recorder startet er auch jedes mal mit ARD (Gesamtliste) und ich muss kurz in die favoriten umschalten. Sehe das baer nicht als Problem. Recorder startet nicht direkt mit der Favoriten Liste, oder ich habe dies noch nicht einstellen können.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Annalena
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2012, 15:40

Re: Weißer HD Recorder und Favoriten

Beitrag von Annalena » 20.10.2014, 17:48

Ozzy63 hat geschrieben:Nur was mich stört, nach dem Einschalten muss ich jedes mal meine Favoriten neu aktivieren.Ozzy
Das hat mich auch gestört, und zwar ungemein. Ich habe festgestellt, dass dieser Effekt auftaucht, wenn als letzte Sender vor dem Ausschalten ARD HD oder ZDF HD gewählt wurden. Seitdem habe ich als Startsender Arte fest vorgewählt - und bin den Ärger los: Ich beginne immer mit der Favoritenliste.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Weißer HD Recorder und Favoriten

Beitrag von kalle62 » 20.10.2014, 22:06

hallo

Genau einen Sender aus der Favoritenliste Anwählen und diesen dann als Start Sender auswählen.
Das muss nicht der 1 Sender sein,geht auch zbs der 8 Sender in der Liste.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Ozzy63
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.2014, 23:20

Re: Weißer HD Recorder und Favoriten

Beitrag von Ozzy63 » 21.10.2014, 07:38

SUPER!!! Das war es. Habe einen Favoriten Sender als Startprogramm gewählt und nun behält er auch die Fave aktivierung.

So einfach.


DANKE.


Ozzy

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Weißer HD Recorder und Favoriten

Beitrag von kalle62 » 21.10.2014, 09:05

hallo

Das selbe konnte man früher auch bei den Radio Favoriten einstellen,jetzt wird aber.
Beim Umschalten auf Radio in die Gesamtliste Radio geschaltet.
So musste man gar nicht den TV einschalten,man hatte gleich den Richtigen Radiosender auf dem Display.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Weißer HD Recorder und Favoriten

Beitrag von domserv » 21.10.2014, 10:57

kalle62 hat geschrieben:hallo

Genau einen Sender aus der Favoritenliste Anwählen und diesen dann als Start Sender auswählen.
Das muss nicht der 1 Sender sein,geht auch zbs der 8 Sender in der Liste.

gruss kalle
Super Danke für die Info, mein Fehler war, dass ich ARD SD als Startseite hatte, aber ADR HD in der FAV Liste ist.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast