Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 4 Wochen nach Erwerb eines Panasonic Th42px80 von Kabel analog auf Digital umgestiegen und habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Balken und dem TT274. Ich kann alle hier beschriebenen Probleme 1:1 nachvollziehen und bin mit meinem Latein am Ende.
Die Verarbeitung des TT274 ist wirklich nicht die Beste aber den gibt es halt nunmal 'gratis', nur das mit dem schwarzen Balken unten nervt mich total.
lt. Auskunft vom Support von TT liegt das Problem bei meinem Plasma - der entspräche nicht 100% dem DVB-Standard
Mag ich nicht glauben, dass klingt nach Ausrede, ich glaube kaum, das ein Gerät aus dem Jahr 2008 mit eingebauten DVB-T Tuner nicht dem DVB-Standard entsprechen sollte. Habe schon Kontakt mit Panasonic versucht aber noch keine Rückmeldung. Aber da ja nun schon in diesem Thread unterschiedlichste Antworten von TT zum gleichen Problem gibt, habe ich keine Hoffnung, dass es von denen wirklich unterstützung gibt zur Problemlösung.
Ich finde es sehr schade das es von unitymedia keine, von mir aus auch aufpreispflichtige Receiver gibt, die was taugen und von namhaften Herstellen kommen (sowie technisat und co.). Und dan muss man auch noch um auf ein anderes Gerät umzusteigen ja schließlich auch noch die teurere Smartcard bestellen... für mich auch total unverständlich...
oder gibt es mittlerweile ein Konkurrenzprodukt in dem ohne weiteres die UM02-Smartcard funktioniert ??
Nun erstmal genug gemeckert - falls ich was neues zum BalkenProblem in Erfahrung bringe werde mich melden!
Gruß
Dietmar