Aufnehmen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Sasii
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2014, 16:47

Aufnehmen

Beitrag von Sasii » 03.10.2014, 16:53

Hey hey,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe von Kabel BW das"3Play Plus 100" Paket. Jetzt meine ganz einfache Frage.. Kann ich damit aufnehemen und wenn ja wie...

Habe schon eine externe Festplatte(Medion) an den Receiver genauso versucht an den Fernseher (LG) anzuschließen.. beide lassen mich nicht aufnehmen.. muss ich irgendwas umstellen. Hab es meistens bei HD Sendern versucht, falls dies eine Rolle spielt

Bin nicht ganz fitt in solchen Sachen wäre aber dankbar um jede Hilfe

Sasii

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Aufnehmen

Beitrag von kalle62 » 03.10.2014, 18:52

hallo

An welchem Receiver versuchst du einen FP anzuschliessen,ich wüßte nicht das das BW oder UM zulässt.
Also das das Überhaupt gehen soll,oder zeigt der Receiver die FP an.
Beim TV wird die FP überhaupt Erkannt und hast du mal Freie Sender in SD Probiert.

Und wenn die vil mit der FP wirklich Funktionieren sollte,wie ist die FP Formatiert.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Sasii
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2014, 16:47

Re: Aufnehmen

Beitrag von Sasii » 03.10.2014, 20:09

Also die Festplatte ist ganz neu noch nichts drauf.
Hab sie ganz normal am Receiver von kabel bw in den USB Port angeschlossen.
Genauso hab sie direkt an den Fernseher angeschlossen.

Das mit der Festplatte war eine Idee, wenn es geklappt hätte würde ich nicht hier rein schreiben ob es irgendwie die Möglichkeit gibt vom Fernseh Sachen aufzunehmen.
Weis auch nicht ob ich mit meinen Receiver direkt aufnehmen kann, deswegen frag ich, kenn mich da nicht so aus.

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Aufnehmen

Beitrag von Tuxtom007 » 04.10.2014, 10:08

Am TV muss die Platte erst mal formatiert werden und zwar vom TV selber. Dann sollten auch Aufnahmen môglich sein, wenn auch eingeschränkt.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Sasii
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2014, 16:47

Re: Aufnehmen

Beitrag von Sasii » 04.10.2014, 16:57

Ja wenn ich sie direkt an Fernseher anschließ formatiert er sie auch kann auch aufnehmen wenn ich kein Receiver angeschlossen hab. Da ich jetzt aber über kabel bw Receiver schaue geht das nicht mehr...

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Aufnehmen

Beitrag von kalle62 » 04.10.2014, 17:23

hallo

Dann brauchst du ein Modul für den TV das der deine Sender/Pakete aufnehmen kann.
Meines Wissen gibt es keinen Receiver von BW oder UM an den man eine Externe FP dran hängen kann.
Um darauf Aufzunehmen die USB Anschlüsse sind alle TOT an den Boxen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Aufnehmen

Beitrag von domserv » 06.10.2014, 09:43

Was hast du denn für eine Dose (3 Loch oder 4 Loch). Bei der 4 Loch Dose kann man ein weiteres Kabel direkt in den TV stöpseln und dann gehen auch wieder die Aufnahmen.

Alternativ kann man auch den Recorder von UM nutzen, wenn man denn will.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Benutzeravatar
berlinfrog
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2014, 08:25

Re: Aufnehmen

Beitrag von berlinfrog » 06.10.2014, 11:17

An einen Receiver kann man keine Festplatte anschließen; der USB-Anschluß ist deaktiviert, weil das Gerät nicht in der Lage ist, auf die Festplatte Daten zu schreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast