Welchen Receiver für HD Option? 

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Ratsuchender

Welchen Receiver für HD Option?  [GELÖST]

Beitrag von Ratsuchender » 28.09.2014, 01:12

Hallo zusammen,

ich bin erstmalig in eine Wohnung mit Kabelanschluss gezogen und kann momentan mit meinem Fernseher leider nur die analogen Programme sehen. Daher bin ich auf der Suche nach einem HD Receiver für kleines Geld. Welchen Receiver könnt ihr empfehlen, mit dem ich auch die HD Option nutzen könnte? Ich würde die Geräte von Unitymedia nur ungern mieten.

Besten Dank im Voraus!

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Welchen Receiver für HD Option?

Beitrag von Wasserbanane » 28.09.2014, 01:46

Da wirst du leider nicht drum rum kommen. Die Sender laufen nur auf UM Hardware.

Oder ein Receiver mit CI+-Schacht für das UM-Modul.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Ratsuchender

Re: Welchen Receiver für HD Option?

Beitrag von Ratsuchender » 28.09.2014, 19:41

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn das so ist, werde ich lieber auf die HD-Option verzichten.

Gibt es dann empfehlenswerte Receiver?

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Welchen Receiver für HD Option?

Beitrag von Joerg » 29.09.2014, 06:26

Nö, eigentlich geht jeder Receiver mit einem CI+-Slot; Du musst dann das UM-HD-Modul dazunehmen.

Jörg

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Welchen Receiver für HD Option?

Beitrag von Wasserbanane » 29.09.2014, 06:33

Hatte ich ja geschrieben, aber es ging ja darum, dass er sich gegen jegliche UM-Hardware sträubt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Welchen Receiver für HD Option?

Beitrag von Joerg » 29.09.2014, 06:45

Wasserbanane hat geschrieben:Hatte ich ja geschrieben, aber es ging ja darum, dass er sich gegen jegliche UM-Hardware sträubt.
Stimmt schon, aber ich glaube, er meinte eher "UM-Receiver"; vielleicht kann er mit dem Modul in einem brauchbaren (Fremd-)Gerät ja leben.

LG

Jörg

PS: Ups, Deinen Kommentar mit dem CI+-Schacht hatte ich glatt übersehen -.- Ab sofort keine Postings mehr vor 7:00, sorry :heul:

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Welchen Receiver für HD Option?

Beitrag von Wasserbanane » 29.09.2014, 06:58

Naja, ich merke auch, bei mir kam das auch nicht so wirklich raus.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste