SmartCard an anderem Receiver benutzen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
T-BIRD92
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2014, 21:15

SmartCard an anderem Receiver benutzen

Beitrag von T-BIRD92 » 03.08.2014, 21:19

Hi Leute

Ich habe hier daheim meine SmartCard und betreibe diese mit dem CI+ Modul am Fernseher.
Meine Kumpels und ich wollen nun das DigitalTV ALLSTARS Paket zubuchen um Football zuschauen. Die Aktivierung läuft ja auch über die Smartcard.
Nun die Frage: Ist es auch möglich meine Karte bei Beinen Kumpels daheim an deren TV oder Receiver zu betreiben? Weil wenn ich mal nicht kann und die schauen wollen wäre das natürlich vorteilhaft :D

danke im Voraus
Philipp

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: SmartCard an anderem Receiver benutzen

Beitrag von Tuxtom007 » 04.08.2014, 15:41

Ich nutze meine Karte mit CI+ inkl Sky auch in einem eigenen Receiver, das geht problemlos. Ich auch die Karte zurück ins TV stecken und es funktioniert lles, das ist nicht Geräte gebunden.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: SmartCard an anderem Receiver benutzen

Beitrag von kalle62 » 04.08.2014, 17:30

hallo

Er muss aber natürlich auch einen Kabelanschluss bei UM haben,

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

T-BIRD92
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2014, 21:15

Re: SmartCard an anderem Receiver benutzen

Beitrag von T-BIRD92 » 04.08.2014, 18:14

Das heißt die Karte bei meinem Kumpel daheim betreiben geht.
Allerdings nur wenn der auch Kabel BW hat

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: SmartCard an anderem Receiver benutzen

Beitrag von UMClausi » 05.08.2014, 10:57

T-BIRD92 hat geschrieben:Allerdings nur wenn der auch Kabel BW hat
:winken:

Das ist die Grundvoraussetzung..... :streber:

Wie das dann mit den einzelnen bzw. verschiedenen Empfangsgeräten aussieht.... :kratz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste