Welches Verlängerungskabel für HD-Receiver?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Tommy2504
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2014, 17:55

Welches Verlängerungskabel für HD-Receiver?

Beitrag von Tommy2504 » 22.07.2014, 18:09

Hallo Zusammen,

da ich (hoffentlich) bald meine Hardware von Unitymedia zugeschickt bekomme (HD-Receiver und Modem; 3Play Smart50), hab ich vorab eine Frage zur Verkabelung.

In den DATA-Ausgang in der Wand wird ein Verteiler gesteckt, und an diesen Verteiler werden einmal der HD-Receiver und einmal das Modem eingesteckt, soweit ich informiert bin.

Leider steht der Fernseher jedoch auf der anderen Seite vom Zimmer, daher bräuchte ich ein Kabel von ca. 10 Meter Länge was vom Verteiler zum HD-Receiver geht. Man liest jedoch viel negatives über solche Kabel. Meine Frage wäre jetzt: Welches Verlängerungskabel passt überhaupt (habe was von Schraubanschlüssen gelesen) und welches ist empfehlenswert? Wie wäre es mit sowas? : http://www.amazon.de/KabelDirekt-Pro-Se ... 07&sr=1-20

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Welches Verlängerungskabel für HD-Receiver?

Beitrag von kalle62 » 22.07.2014, 19:35

hallo

Schau doch erstmal hier nach welchen Kabel du überhaupt brauchst,eins zu Stecken oder mit Schraubanschlüssen zbs mit F Stecker.

Ich weis leider nicht genau wie der Verteiler aus Sieht,ich selbst habe 2 MM Dosen deshalb auch kein Verteiler.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Tommy2504
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2014, 17:55

Re: Welches Verlängerungskabel für HD-Receiver?

Beitrag von Tommy2504 » 24.07.2014, 13:45

Gibt es da keine genormten Kabel? Also vom Verteiler zum HD-Receiver das Kabel benötige ich. Weiß ja nicht ob es geschraubt wird oder nicht, hab den Receiver ja noch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste