UM-Receiver Aufnahme von Sendungen im Originalton

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
clownseuche
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2014, 20:49

UM-Receiver Aufnahme von Sendungen im Originalton

Beitrag von clownseuche » 26.05.2014, 18:40

Hallo zusammen,

ich habe den Standard-Receiver von UM zu meinem damaligen 3play 100 dazu bekommen. Ich kann ja bei manchen Sendern (TNT Serie, Sky Atlantic HD...) während einer Sendung auf die englische Tonspur umschalten. Wie mache ich es aber, wenn ich eine Sendung im Originalton aufnehmen möchte? Wenn ich auf Englisch stelle und das Gerät in Standby schicke, setzt er die Sprache immer zurück.

Bei aufgenommenen Sendungen kann ich die Tonspur doch nicht mehr wechseln, oder? Wie kann ich also etwas auf Englisch aufnehmen, wenn er die ausgewählte Sprache zurücksetzt?

Für jede Hilfe dankbar,
clown

Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: UM-Receiver Aufnahme von Sendungen im Originalton

Beitrag von quicksilver733 » 26.05.2014, 19:17

clownseuche hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe den Standard-Receiver von UM zu meinem damaligen 3play 100 dazu bekommen. Ich kann ja bei manchen Sendern (TNT Serie, Sky Atlantic HD...) während einer Sendung auf die englische Tonspur umschalten. Wie mache ich es aber, wenn ich eine Sendung im Originalton aufnehmen möchte? Wenn ich auf Englisch stelle und das Gerät in Standby schicke, setzt er die Sprache immer zurück.

Bei aufgenommenen Sendungen kann ich die Tonspur doch nicht mehr wechseln, oder? Wie kann ich also etwas auf Englisch aufnehmen, wenn er die ausgewählte Sprache zurücksetzt?

Für jede Hilfe dankbar,
clown
Welches Gerät hast Du denn nun wirklich? In einem früheren Posting erwähnst Du den HD-Recorder, nun schreibst Du von einem "Standard-Receiver".
Der weisse HD-Recorder nimmt jedenfalls alle verfügbaren Tonspuren auf und man kann beim Abspielen über die FB-Taste Optionen die Sprache auswählen.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

clownseuche
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2014, 20:49

Re: UM-Receiver Aufnahme von Sendungen im Originalton

Beitrag von clownseuche » 26.05.2014, 19:46

Danke für die Antwort. Ich habe tatsächlich den weißen HD-Recorder.

Ich werde das noch mal testen, beim letzten Mal hatte ich gedacht, dass ich bei einer Aufnahme die Tonspur nicht wechseln konnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast