Digital Receiver TT micro C264

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Digital Receiver TT micro C264

Beitrag von rollicarp » 26.02.2008, 13:38

Hallo! Ich habe den digitalen Receiver Technotrend TT micro C264. Habe LCD Fernseher von Toshiba und HDD DVD Recorder von Panasonic DMR EX 77. Habe alles mit dem digitalen Receiver mit Oelbach Scartkabel XXL Serie verbunden. Leider hat der digitale Receiver nur einen VCR Ausgang (FBAS) der Panasonic HDD DVD Recorder aber nur als Eingang, mindestens RGB. Nun wenn ich etwas aufnehmen oder über Scartkabel das Bild anschaue, so hat das Bild einen Blaustich und man hat das Gefühl, dass eine Farbe fehlt. Habe aber den LCD Fernseher und den HDD DVD Recorder auch mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Wechsele ich von Scart auf HDMI Wiedergabe sind die Farben in Ordnung. Dass heißt dass das Bild über Scart zwar richtig aufgenommen wird aber falsch dargestellt wird. FBAS , ist ja nur eine 1 Drahttechnik oder 2, dann ist der 2 die Masse und andere Drähte sind für den Ton zuständig. RGB wird aber über 21 Poliges Scartkabel wiedergegeben. Also meine ich, ist der FBAS Ausgang mit dem RGB Eingang nicht kompatibel, Hat jemand ein Lösungsvorschlag für dieses Problem?
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Digital Receiver TT micro C264

Beitrag von rollicarp » 01.03.2008, 13:31

Habe jetzt die Antwort von Panasonic bekommen, was ich weder vorher von Technotrend noch von Unitymedia erhalten habe. Auch kann man dieses nicht in der Bedienungsanleitung des digitalen Receivers finden.
Die Verkabelung soll wie folgt vorgenommen werden:
1. DVD Recorder AV1 -> AV1 Fernseher
2. digitaler Receiver AV TV-Scart -> AV2 Fernseher
3. digitaler Receiver AV VCR Scart -> AV2 DVD Recorder
Danach hatte ich überall ein excellentes Bild. :smile: :lovingeyes:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste