Nachteile UM Recorder?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
nanananabatmaaan
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2014, 18:04

Nachteile UM Recorder?

Beitrag von nanananabatmaaan » 18.05.2014, 18:13

Hallo,

ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss und möchte vorraussichtlich das 3play Angebot der Kabel BW buchen, dazu evtl. das kleine HD Paket und den HD Recorder. Wenn ich allerdings den Recorder nehme, möchte ich auch aufnehmen und anschauen können wie ich möchte.

Aus den FAQs habe ich nun gelesen, dass es bei RTL HD dabei Einschränkungen gibt. Heißt das für die anderen Sender gibt es keinerlei Einschränkungen? Kann ich RTL dann wenigstens in SD Qualität aufnehmen? Wie ist der Recorder sonst so von den Umschaltzeiten, Bedienkomfort,...? Kann ich den Recorder jederzeit zurückgeben wenn er mir nicht gefällt?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von Wasserbanane » 18.05.2014, 18:17

Mit den Recordern von KabelBW kannst du auch RTL HD und Co. aufzeichnen. Nur spulen geht nicht. Bei den SD Sendern ist alles ohne Restriktionen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

nanananabatmaaan
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2014, 18:04

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von nanananabatmaaan » 18.05.2014, 18:42

Danke! Aber bei Pro7 HD, Sat 1 HD,... kann man spulen und die Aufnahmen so lange behalten wie man möchte? Wie viele Stunden Aufnahme passen in dem verschlüsselten Format ungefähr auf die 320 GB Platte?

Und zu vorher:
Wie ist der Recorder sonst so von den Umschaltzeiten, Bedienkomfort,...? Kann ich den Recorder jederzeit zurückgeben wenn er mir nicht gefällt?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von Wasserbanane » 20.05.2014, 08:26

Hört sich danach an, dass du Wert auf nen anständigen Recorder legst. Mit der Horizon wirst du wahrscheinlich nicht wirklich glücklich werden. Meine Einschätzung!

Aber kannst ja hier im Forum schauen. Steht ja mehr als genug darüber hier im Forum.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Dadof3
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2010, 12:28

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von Dadof3 » 22.05.2014, 14:46

nanananabatmaaan hat geschrieben:Danke! Aber bei Pro7 HD, Sat 1 HD,... kann man spulen und die Aufnahmen so lange behalten wie man möchte?
Nein, Pro 7, Sat 1 usw. unterliegen bei HD denselben Einschränkungen wie RTL.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von magentis » 22.05.2014, 15:06

Dadof3 hat geschrieben:
nanananabatmaaan hat geschrieben:Danke! Aber bei Pro7 HD, Sat 1 HD,... kann man spulen und die Aufnahmen so lange behalten wie man möchte?
Nein, Pro 7, Sat 1 usw. unterliegen bei HD denselben Einschränkungen wie RTL.
Dann hat aber "mein" Echostar einen Fehler, denn ich kann ohne Probleme bei der Pro7/Sat1-Gruppe die HD-Aufnahmen spulen und Monate später noch schauen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Dadof3
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2010, 12:28

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von Dadof3 » 22.05.2014, 15:15

Er fragte aber nicht nach einem Echostar, sondern nach dem Unitymedia-HD-Rekorder. Un der hat diese Einschränkungen nach allem, was ich weiß. (Ich selbst besitze ihn nicht).

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von kalle62 » 22.05.2014, 16:44

hallo

Was für ein Blödsinn,der Echostar ist der Weiße HD Recorder von UM.
Und ich habe schon Monate lang Sat1 und Pro7 HD Aufnahmen auf meiner Box und die kann ich auch Spulen.
Und RTL HD Aufnahmen verfallen/löschen sich nicht von allein,man kann sie nur nicht Spulen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Dadof3
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2010, 12:28

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von Dadof3 » 22.05.2014, 16:45

Na gut, dann wurde ich falsch informiert. :(

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von kalle62 » 22.05.2014, 22:23

hallo

OK Sorry war nicht Persönlich gemeint,ist halt immer so eine Sache wenn man sich auf eine Antwort verlässt.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Unity-User
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von Unity-User » 22.05.2014, 23:10

Nabend zusammen,

der Thread Eröffner schreibt etwas von nem Kabel BW 3play Vertrag.

Hat Kabel BW denn überhaupt den Echostar?
Auf deren Homepage werden unter Anleitungen bei den HD Recordern nur 2 Humax Geräte angezeigt, haben da ja auch NDS und nicht NAGRA?

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von SpaceRat » 23.05.2014, 03:58

Wenn man's genau nimmt, dann habt Ihr beide Recht:

Natürlich setzt der Echostar diese Gängelungen uneingeschränkt um. Es gibt derzeit auch keine bekannte Möglichkeit, sie bei Kabel-Empfang zu umgehen.
Richtig ist vorerst auch, daß nicht alle davon und nicht jederzeit aktiv sind.

Daraus folgt:

HD+ und sein DVB-C-Pendant sind in der Lage
- Aufnahmen mit Zeitbombe zu versehen
- Aufnahmen komplett zu verbieten
- Vor- und/oder Zurückspulen zu untersagen
- Vor- und/oder Zurückspulen auf geringe Geschwindigkeiten einzuschränken

Kurz:
HD+/CI+ und wie auch immer man das bei DVB-C nennen will sind nichts anderes als ein trojanisches Pferd im Wohnzimmer!

Trojanerverseuchte^W"Zertifizierte" Receiver als "Erfüllungsgehilfen" der Medienkonzerne sind in der Lage alle diese Einschränkungen durchzusetzen und werden das auch tun.

Die Tatsache, daß der Konsument noch keine volle Breitseite der Möglichkeiten zugemutet bekommt ist einfach damit zu erklären, daß man sein Trojanernetz natürlich erst einmal am Markt durchsetzen will, bevor man es scharfstellt:
75% Werbegenuss bei nur noch 25% lästigem Film-/Serienanteil wird der Konsument erst haben, wenn man HD+ so weit am Markt etabliert hat, daß man zuerst "mangels Rentabilität" die SD-Sender abschalten konnte ohne daß es die Sender noch Reichweite kostet.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Nachteile UM Recorder?

Beitrag von Stiff » 23.05.2014, 08:32

Jo, herzlich willkommen im digitalen Zeitalter.
Ist doch alles bekannt, wozu die Aufregung?
Solange die Kunden für die Restriktionen, Gängelungen und Überwachung auch noch zahlen wird sich eh nichts ändern.
Und wenn ich mir die Einschaltquoten der diversen Castingshows, Dokutainment Sendungen und dem ganzen anderen Rotz der privaten Werbesender so anschaue, kann ich nur sagen: selber Schuld.
Aber die 50 Zöller müssn ja gefüttert werden, egal mit was, hauptsache die schöne neue Welt ist in HD, irgendwann in 4k 3D und man braucht sein Hirn nur noch um unfallfrei zur Toilette zu finden.
Läuft :wand:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast