2 Smartcards an einem Receiver verwenden

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
drea-w
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2014, 10:31

2 Smartcards an einem Receiver verwenden

Beitrag von drea-w » 01.05.2014, 10:37

Hallo,
Ich habe gerade meinen Tarif bei Kabel BW umgestellt und einen Receiver und eine Smartcard (ohne zusätzliches Abo, also nur Standard HD-Kanäle) dazu erhalten. Nun habe ich aber auch Sky abonniert, habe damit also schon eine Smartcard zur Verfügung. Nun würde ich gerne die "neue" Smartcard am 2. TV verwenden und vielleicht ab und zu an diesen Receiver die Sky-Karte benutzen. Ist das irgendwie machbar - also dass beide Karten auf dem Receiver erkannt werden, ohne dass ich jedesmal einen Sendersuchlauf durchführen muss.

Sorry, falls es hierfür schon irgendwo eine Antwort gibt, ich habe sie leider nicht gefunden.
Einen schönen 1. Mai und schon im Voraus danke für die Hilfe

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: 2 Smartcards an einem Receiver verwenden

Beitrag von kalle62 » 01.05.2014, 11:08

hallo

Also mit dem Sendesuchlauf hat das nichts zutun,du müsstest nur am 2 TV die Sky Sender einrichten/suchen wenn sie nicht schon in der Senderliste drin sind.

Nur ob der 2 Receiver die Sky SC erkennt ,da müsste man wissen welche Box und SC von SKY ist.

Oder ganz einfach stelle am der 2 Box(UM) einen Sky Sender aus deinem ABO ein und steckt die SC rein.

Und eigendlich brauchst du für die Freien Sender eh keine SC mehr,das kannst du auch Testen wenn du die UM SC einfach nicht in den Receiver steckst.


gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

drea-w
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2014, 10:31

Re: 2 Smartcards an einem Receiver verwenden

Beitrag von drea-w » 01.05.2014, 13:03

Vielen Dank - es funktioniert bestens. Muss nur einmal den Receiver neu starten, dann erkennt er die jeweilige Karte :-)

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: 2 Smartcards an einem Receiver verwenden

Beitrag von kalle62 » 01.05.2014, 13:10

hallo

Du kannst mal Schauen ob dir UM bsw Kabel BW vil das Highlight Paket für 3 Monate freigeschaltet hat.
Auf der Neuen SC.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

drea-w
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2014, 10:31

Re: 2 Smartcards an einem Receiver verwenden

Beitrag von drea-w » 01.05.2014, 17:11

Wurde mir freigeschaltet, aber davon kann ich keinen der Sender mit der KabelBW SC empfangen. Bekomme immer nur angezeigt, dass meine SC dafür nicht freigeschaltet ist. Eine erneute Aktivierung der SC ist auch nicht möglich. Habe jetzt mal eine Mail an KabelBW geschrieben, aber ich habe kaum Hoffnung, dass ich darauf eine Antwort erhalte (kam bisher nämlich noch nie)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste