EPG bei manchen Sendern wird nicht aktualisiert

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Smooth
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2012, 18:24

EPG bei manchen Sendern wird nicht aktualisiert

Beitrag von Smooth » 21.04.2014, 19:18

Hi,

ich habe einen Samsung UE-46F5370 mit dem Unitymedia HD Modul und CI Karte.

Wenn ich den Fernseher einschalte ist das EPG bei den meisten HD Sendern sofort da und aktuell. Bei ARD und ZDF HD steht - wenn ich durch die Senderübersicht schalte (also nicht direkt den Sender auswähle) - "Kein Titel". Wenn ich dann zu ARD und ZDF HD wechsel wird das EPG aktualisiert und die Daten sind vorhanden. Discovery HD und NatGeo HD zeigen auch dieses Verhalten.

Mit dem vorher verwendeten Unitymedia HD Recorder war dieses Verhalten nicht vorhanden.

Kennt jemand das Problem? Kann ich das beeinflussen? Liegt der Fehler bei Samsung oder bei Unitymedia?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: EPG bei manchen Sendern wird nicht aktualisiert

Beitrag von kalle62 » 21.04.2014, 20:15

hallo

Kommt das EPG von den Sender oder hast du EPG über Internet an deinem TV.

Der UM HD Recorder hat zbs Nachts um 03:00 die EPG Daten runtergezogen,deshalb waren die meist immer vorhanden.

gruss langer
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Smooth
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2012, 18:24

Re: EPG bei manchen Sendern wird nicht aktualisiert

Beitrag von Smooth » 21.04.2014, 21:08

Ich denke das EPG kommt von den Sendern. Ist zwar ein SmartTV, aber habe in den Einstellungen nichts gefunden zum Download von EPG Daten per Internet.

Habe gerade den Fernseher einschaltet. ZDF HD war ausgewählt und habe dann den Senderguide aufgerufen und außer bei ZDF HD war alles leer (keine Daten). Habe dann zu RTL HD gewechselt und dann kamen die Daten von den privaten HD (außer TNT Serie HD, Fox HD, Disovery HD und NatGeo HD) Sendern nach und nach rein. ARD HD war immer noch ohne Daten.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: EPG bei manchen Sendern wird nicht aktualisiert

Beitrag von kalle62 » 21.04.2014, 23:16

hallo

Mein TV ist von Philips und 3 Jahre Alt,und ich habe das normale EPG und wenn ich das Lankabel anschließe.
Ein anderes EPG das über Internet kommt.

Dein verhalten kenne ich so von meinen Sat Receiver und gerade bei ARD und ZDF HD ist es so.
Das die Daten des EPG erst nach umschalten auf diese Sender kommt.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste