Technotrend TT-micro C320 HDMI

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Lawgiver
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2008, 19:16

Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von Lawgiver » 22.02.2008, 19:29

Hallo,

ich hatte hier schon länge mitgelesen nun ist mir was ins Auge gefallen von dem ich glaube das es noch nicht verkündet worden ist daher übernehme ich das mal.

Technotrend wird ab Mitte März den TT-micro C320 HDMI Receiver als Kabel Variante anbieten:

http://www.technotrend.de/Dokumente/87/ ... 20HDMI.pdf

Wäre zumindest eine Übergangslösung bis mal echtes HDTV kommt sofern Unitymedia den dann auch anbietet!?! :naughty:

Grüße Lawgiver

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von mischobo » 23.02.2008, 01:47

... damit der TechnoTrend micro C320 HDMI im Netz der Unitymedia verwendet werden kann, wird ein CI-Modul benötigt, je nach vorhandener Karte ein Alphacrpyt Classic oder ein Alphaycrypt Light. Als Übergangslösung kann man den Receiver nicht bezeichnen, denn unter den gleichen Voraussetzungen kann man auch z.B. den Topfield 7700HCCI oder auch den Vantage HD7100 HD nutzen ...

Schalke
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2007, 16:43

Re: Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von Schalke » 23.02.2008, 12:58

Steht unter DIGITALFERNSEHEN,die Box soll EUR 119,00 kosten.

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von std » 23.02.2008, 20:53

Hi,

der erste SD-Receiver mit HDMI ist er nicht. Es gibt zumindest den Arion 9410PVR
Der TT ist der erste mit HDMI und ohne ;) Außerdem skalen beide nur bis 1080i. Die Frage ist wie gut sind die Skaler

Mein Arion 9310 mach ein Klasse Bild per YUV mit 576i. Skalen und deinterlaen übernimmt der Panasonic-Plasma

KojakNeuss
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2008, 14:35

Re: Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von KojakNeuss » 15.03.2008, 14:55

Der Technotrend TT-micro C320 HDMI hat laut Saturn eine Lieferfrist von ca 4 Wochen. In den Regalen fand sich jedoch eine Alternative, für alle die einen Receiver mit HDMI Anschluss suchen:

Schwaiger DCR 5500 HDMI

Auf der Schwaiger Homepage findet sich jedoch aktuell nichts über dieses Produkt. Laut Saturn handelt es sich jedoch um ein baugleiches Modell mit jedoch unterschiedlicher Software. Wo genau die Unterschiede hier liegen, konnte man natürlich nicht sagen.
damit der TechnoTrend micro C320 HDMI im Netz der Unitymedia verwendet werden kann, wird ein CI-Modul benötigt, je nach vorhandener Karte ein Alphacrpyt Classic oder ein Alphaycrypt Light.
Dann wird dies wohl hoffentlich auch für den Schwaiger zutreffend sein, schließlich wird das Produkt hier ja auch in NRW verkauft.

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit einem der beiden Produkte?

fuser
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2008, 19:06

Re: Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von fuser » 19.03.2008, 19:22

Hallo

Da ich nicht auf den Technotrend warten wollte habe ich mir bei Saturn den Schwaiger DCR 5500 Hdmi geholt.(baugleich)
Also ich sag mal Tschüss Augenkrebs bei allen Sendern . Angeschlossen an meinen Plasma habe ich den DCR mit einem HDMI/DVI Kabel. Premiere und Digitalfernsehen von Unitymedia mit I02 Karte und Alphacrypt Light (Software 1.14) kein Problem. Bei 720p50 sieht selbst Fussball toll aus.
Also für das Geld eine klare Sache
Gruss

Quadro29
Kabelexperte
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2007, 09:14
Wohnort: Köln

Re: Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von Quadro29 » 19.03.2008, 19:45

@ fuser

Was hattest du den vorher für eine Box dran?

Greetz
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play FLY 400
- Panasonic DMP-BDT385
- Philips Fidelio B8 Dolby Atmos Soundbar

fuser
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2008, 19:06

Re: Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von fuser » 19.03.2008, 19:49

D-Box 2 und Samsung DCB-1560G

Schalke
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2007, 16:43

Re: Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von Schalke » 20.03.2008, 15:18

Frage:was kostet der Schwaiger bei Saturn? Ist das Bild so entscheident besser als mit Scart-Kabel,ich habe mit einem
Samsung und TT-Receiver ein astreines Bild,kann mir nicht vorstellen,daßes mit HDMI-Kabel so viel besser sein soll.
Gruß :winken:

shyne
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 03.02.2009, 22:22

Re: Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von shyne » 13.09.2009, 13:47

Ist das Bild so entscheident besser als mit Scart-Kabel,ich habe mit einem
Samsung und TT-Receiver ein astreines Bild,kann mir nicht vorstellen,daßes mit HDMI-Kabel so viel besser sein soll.
Oh, ich kann mir das sehr sehr sehr gut vorstellen, besonders weil der Reciever ein Upscaler beinhaltet! c

Der Beitrag liegt ja etwas zurück, warum ich eigentlich hier bin, hat einen anderen Grund.

Wenn ich nun das Schwaiger Gerät kaufen würde, hieße das, einfach Karte raus, in das Gerät rein und los gehts oder muss ich noch irgendwas rumfummeln?

Danke schonmal!

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Technotrend TT-micro C320 HDMI

Beitrag von Matrix110 » 14.09.2009, 05:56

Du benötigst weiterhin ein Alphacrypt Classic Modul für UM02 Karten oder ein Alphacrypt Light für I02 Karten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste