Mit Samsung Fernbedienung HD Recievers steuern?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
bschke
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2014, 21:06

Mit Samsung Fernbedienung HD Recievers steuern?

Beitrag von bschke » 06.03.2014, 06:38

Guten Morgen zusammen,
hoffe es ist das richtige Unterforum hier.
Ich habe mir einen neuen Smart TV gekauft: Samsung UE46F5370
Jetzt hab ich auf der Fernbedienung von Samsung auch einen Power Button STP, und ich vermute, es gibtdie Möglichkeit, damit auch die Box von UnityMedia zu steuern. Habe den HD Reciever (Horizon).
Frage: Ist das wirklich möglich, und wenn ja, wie schaff ich das? Möchte eigentlich nicht 2 Fernbedienung benutzen müssen.

Lg basti

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Mit Samsung Fernbedienung HD Recievers steuern?

Beitrag von Taro » 06.03.2014, 14:39

Na, hat da "Tech-Nick" wieder jemandem hochmoderne Unterhaltungselektronik aufgeschwätzt und jetzt bekommen wir sie nicht bedient ? :kratz:

Bei Technikfragen vielleicht mal Betriebsanleitung des Fernsehers fragen: :kafffee:
Info: Seite 44
Wichtig: Seite 52 & 53 :super:
Nur für Samsunggeräte wichtig: Seite 140 - 144 und Seite 185

Das ist das, was ich auf die Schnelle in der Bedienungsanleitung des TV zum Thema gefunden habe. (Wer die Anleitung nicht hat, die gibt's bei Samsung zum runterladen). :pcfreak:
Vielleicht steht da noch mehr, ich habe aber keine Lust weiter danach zu suchen :nein: , ein bisschen Arbeit kann sich der TV-Besitzer auch mal machen.

Es gilt das einfach mal auszuprobieren, den "Versuch macht Klug" und vielleicht funktionert's ja :glück:

Möglicherweise meldet sich ja auch noch unser "Forenkläffer"
http://i1.ytimg.com/vi/Cw8UzrQi9-s/maxresdefault.jpg
mit der Nummer 62 der ja zu allem etwa weiß und seinen Senf dazugibt :streber:

bschke
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2014, 21:06

Re: Mit Samsung Fernbedienung HD Recievers steuern?

Beitrag von bschke » 06.03.2014, 19:20

ich mag aufjedenfall die art wie du antwortest, vielen dank für alle die info und die mühe :super:

marty7
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2009, 18:51
Wohnort: Düren

Re: Mit Samsung Fernbedienung HD Recievers steuern?

Beitrag von marty7 » 16.03.2014, 21:12

Schau mal hier
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=27424 :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast