Senderlisten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
sublist
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2014, 08:58

Senderlisten

Beitrag von sublist » 28.02.2014, 09:06

Hallo.

Ich habe folgendes Gerät: ECHOSTAR HDC-601 DVR
Es ist mit Abstand das Schlimmste Gerät, was die Menscheit je produziert hat.
Ich weiß garnicht, wie man es schaffen kann ein Gerät so lahm und träge laufen zu lassen. Da ist ja jedes 5 Jahre altes Handy schneller und kann mehr... aber nun zu meinem Problem.

Ich habe eine eigne Senderliste erstellt und eingestellt, daß er beim beenden die letzte Liste also meine erstellte benutzen soll.
Leider funktioniert das nicht mehr. Er nimmt jetzt immer eine voreingestellte Liste. Hab jetzt alles durchprobiert, aber es interessiert ihn nicht...

Wie kann ich das beheben, ohne mit ner Axt draufzuschlagen?

Grüße
Guido

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Senderlisten

Beitrag von kalle62 » 28.02.2014, 11:07

hallo

Darüber gibt es schon mehrer Beiträge,es gibt wohl Unterschiede mein HD Recorder Starte immer mit meinem Festeingestellten Start Sender.
Wäre UM auch bekannt,und so bald behoben werden.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Senderlisten

Beitrag von paffy » 06.03.2014, 12:10

Nimm ARD ( SD ) in die Favoritenliste auf, in der Du starten möchtes.
Dann geht's und Du bist wenigstens schon mal in Deiner " Startfavoritenliste "
Gruß Paffy

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Senderlisten

Beitrag von First-Eos » 02.04.2014, 12:35

Hallo in den Persönlichen Einstellungen kann man entweder den zuletzt gesehenen Sender Wählen, oder einen deiner Favoriten, beschrieben auf Seite 51 der Bediehnungsanleitung.
Bei mir funzt das genau so wie ich das gewählt habe.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Senderlisten

Beitrag von magentis » 02.04.2014, 13:50

First-Eos hat geschrieben:Hallo in den Persönlichen Einstellungen kann man entweder den zuletzt gesehenen Sender Wählen, oder einen deiner Favoriten, beschrieben auf Seite 51 der Bediehnungsanleitung.
Bei mir funzt das genau so wie ich das gewählt habe.

Bei mir ist zuletzt gesehener Sender aktiviert. Aber hin und wieder passiert es, dass ich ARD HD als letztes gesehen habe und beim Neustart ist der dann in der allgemeinen Liste auf ARD SD. Seltsamerweise aber nicht immer und ich glaube, bei mir erst seit dem letzten Update so. Eine Zeit lang konnte man sich ja gegen Updates wehren, warum auch wenn alles tadellos funktioniert, aber mittlerweile gibt es ja nur noch Zwangsupdates. Der Menüpunkt dazu wurde auch entfernt. Warte schon darauf, dass UM die Zwangspause nach 4 Stunden einführt. Das traue ich denen auch noch zu. :hammer:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: Senderlisten

Beitrag von F1 2013 » 02.04.2014, 16:29

First-Eos hat geschrieben:Hallo in den Persönlichen Einstellungen kann man entweder den zuletzt gesehenen Sender Wählen, oder einen deiner Favoriten, beschrieben auf Seite 51 der Bediehnungsanleitung.
Bei mir funzt das genau so wie ich das gewählt habe.
Bei mir funktioniert das auch. Ich glaube bei den Einstellungen kann man zwischen "aktuell gewählter Sender" und "Beim Ausschalten gewählter Sender" wählen. Bei der ersten genannten Einstellungen funktioniert es bei mir immer. :super:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Senderlisten

Beitrag von kalle62 » 02.04.2014, 19:05

hallo

Ich hatte es ja schon einmal Geschrieben,es muss irgend ein Unterschied geben bei den Boxen.
Mein UM HD Recorder Startet schon immer auf RTL HD und daran hatten auch die Update nichts geändert.
Und RTL HD (Startsender) ist bei mir auf Senderlisten (FAV) Platz 36 von 99.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste