HD Recorder und Update

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
slin5438
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2014, 16:26

HD Recorder und Update

Beitrag von slin5438 » 02.02.2014, 16:55

Hallo an Alle.

Als ich heute Vormittag meinen UM HD Recorder aus dem Standby wecken wollte,
wollte er ein Update machen.
Nun ist es so, dass das Update startet und auch anscheinend installiert wird, aber
nach dem Neustart startet das Update erneut. Also immer update und Neustart.
Habe auch schon versucht die Werseinstellungen zu laden mit der Tastenombination
Pfeil Links und oben+Unity Taste, aber der Recorder reagiert garnicht.
Weiß Jemand wie ich eventuell das Problem beheben kann oder ist das Ding hinüber?
Bild des Startbildschirms: Bild

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Mfg slin5438

Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.11.2008, 08:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: HD Recorder und Update

Beitrag von Vollmilchtrinker » 02.02.2014, 19:07

Hallo.

Das hatte ich auch mal nach 14 Tagen an meinem ersten HD Recorder. Aus der Nummer kommst Du nicht mehr heraus.
Bei UM anrufen, Problem kurz schildern und Austauschgerät zusenden lassen.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

slin5438
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2014, 16:26

Re: HD Recorder und Update

Beitrag von slin5438 » 02.02.2014, 19:13

Danke für deine Antwort.
Dann werde ich morgen mal Unity anrufen. Ich hoffe die tauschen das Gerät
schnell aus. Kostet mich das dann eigentlich etwas? Habe das Gerät nähmlich
schon über zwei Jahre.

Mfg slin5438

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD Recorder und Update

Beitrag von HariBo » 02.02.2014, 20:12

kostet dich nix.

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: HD Recorder und Update

Beitrag von First-Eos » 11.02.2014, 11:34

es würde mich mal interessieren, wurde dein Gerät getauscht, hast du ein Neues bekommmen, oder wollte man dich gleichzeitig auf Horizon upgraden? Ein kurzer Bericht wäre schön. Habe angst das mir das auch mal passieren kann, meine weiße Box läuft "klopf klopf klopf" seit über 3 oder 4 Jahren problemlos durch. Die Box hate anfangs noch nicht mal nee Festplatte, kam erst per update hinzu.. weiß echt nicht mehr wie lange das her ist. "Ich will keine Horizon" und ich habe angst das es irgendwann heißt, die ... die gibt es nicht mehr.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder und Update

Beitrag von kalle62 » 11.02.2014, 14:00

hallo

Da möchte ich mich mal Anschliessen,mein HD Recorder läuft jetzt 3 Jahre fehlerfrei sogar mit 1TB FP.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: HD Recorder und Update

Beitrag von rambus » 12.02.2014, 00:31

Ich bin froh, dass ich nicht die Horizon genommen habe, sondern den HD-Recorder behalten habe.
Man kann ja auch 2 Aufnahmen gleichzeitig machen, und wenn man einen TV mit Kabeltuner hat auch noch ein drittes schauen.

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

schmaggo83
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Re: HD Recorder und Update

Beitrag von schmaggo83 » 12.02.2014, 15:05

rambus hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich nicht die Horizon genommen habe, sondern den HD-Recorder behalten habe.
Man kann ja auch 2 Aufnahmen gleichzeitig machen, und wenn man einen TV mit Kabeltuner hat auch noch ein drittes schauen.

rambus
Hallo rambus,

wie darf ich mir das vorstellen? 2 Tuner in der HD-Box, logisch - aber wie soll man den Tuner im TV parallel nutzen?

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder und Update

Beitrag von domserv » 12.02.2014, 16:09

Ganz einfach - Antennekabel aus dem DATA Anschluss der Dose in den HD Recorder - diesen per HDMI an den TV. Zweites Antennenkabel aus dem TV Anschluss der Dose direkt in den TV. Hab ich auch so und funktioniert super. Wenn du an den TV noch ne USb Festplatte anschließen kannst und der TV ne Aufnahmefunktion hat, kann man theoretisch 3 Aufnahmen gleichzeitig machen (wers braucht).
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder und Update

Beitrag von kalle62 » 12.02.2014, 18:56

hallo

Ich habe sogar Extra ein HD Modul mit der HD Option für den TV,und mit den UM HD Recorder nehme ich nur auf.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast