NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von paffy » 07.02.2014, 08:43

Nachtrag
Bin froh das ich keine Horizon habe, wenn man hier alles liest.
Die sind ja noch schlimmer dran.
Gruß Paffy

Benutzeravatar
ko.rmoran
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2012, 18:04

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von ko.rmoran » 07.02.2014, 15:03

Kann bestätigen, was hier bisher beschrieben wurde:

1. Der Stecker und die Smartcard waren 20 Minuten raus - ohne Effekt. Fehler bleibt - Was übrigens auch total logisch ist, weil Softwarefehler, nicht Hardwarefehler :-)
2. Startsender neu programmiert - ohne Effekt. Fehler bleibt
3. ARD (nicht ARD HD) auf letzten Platz der Favoritenliste gespeichert - ist als temporärer Workaround wirksam - Der Fehler bleibt aber trotzdem. Man kann keinen eigenen Startsender einstellen.

Offensichtlich startet die neue Software immer und ausschließlich mit ARD SD und ignoriert gnadenlos alle gegenteiligen Einstellungen des Benutzers. Und diejenigen, bei denen dieser Sender nicht in der eigenen Favoritenliste drin ist, werden automatisch auf die "Alle Sender"-Liste umgeschaltet. Wenn man aber ARD in seine Liste packt, dann bleibt man wenigstens beim Neustart in seiner eigenen Liste und kann die gewohnten Knöpfe drücken.

Liebe UM-Technik - das ist Mist. Bitte wieder ändern. ARD SD will nämlich niemand sehen. Wir gucken alle HD :-)
Und gebt bitte mal ne allgemeine Meldung an die Kunden dazu raus. Omma un Oppa kommen doch alleine nicht klar mit sowas...
TV HIGHLIGHTS - HD Recorder - HD Option - FritzBox!Cable 6360 - 50.000er-Anschluss

schmaggo83
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von schmaggo83 » 11.02.2014, 16:35

Ich habe das gleiche Problem, und dachte mir doch mal eine Serviceanfrage zu stellen.

Ich staunte nicht schlecht, dass mich 10 (!) Minuten (!) später ein Techniker zurückgerufen hat.

Nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich im Prinzip schon das Standard-Programm durchprobiert habe (Werksreset, vom Strom nehmen), konnte er mir nur raten, die Kiste nochmal länger, ca. 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Als ich dann fragte, ob es sich dementsprechend um ein Hardware-Problem statt um ein Software-Problem handelt, antwortete er nach einem kurzen aber verräterischen Zögern mit ja :zwinker:

Hoffen wir also auf ein FW-Update...

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 928
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Stiff » 11.02.2014, 22:40

Was genau bewirkt ein FW Update bei einem Hardwareproblem?
:zwinker:

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von First-Eos » 12.02.2014, 08:23

Ich habe kein Update bekommen oder aber ich muss es nicht bestätigen :-) habe aber auch die Probleme beim Starten nicht, mein Recorder statet immer da wo ich ihn ausgemacht habe, so habe ich das auch eingestellt. Ich habe 5 Favoritenlisten und "klopf klopf klopf" kein Problem! Was ein bischen doof ist, wenn ich in einem Sender stecke,wo der Jugendpin verlangt wird, dann st es nicht möglich umzuschalten oder die Liste zu wechseln, erst muss der Pin eingegeben werden. Aber das wars auch schon.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

onlyfor.foren
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2012, 01:19

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von onlyfor.foren » 13.02.2014, 08:08

Gibt es eventuell schon neue Erkenntnisse zu einem Update der FW oder wird auch erstmal "ausgiebig" getestet
wie bei den Fritzboxen? Ich hoffe es sind nicht die gleichen Tester und der AVM Firmware Patch wird nicht kaputtgetestet.
OK, sind zweierlei Paar Schuhe, geb ich zu. Ein Trauerspiel bleibt es allemale.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... t_mc=nl.ho

Matze-87
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2011, 18:38

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Matze-87 » 23.02.2014, 09:00

Hab das Phänomen jetzt eine Weile beobachtet. Alles läuft fehlerfrei solange ich den Receiver nicht auf dem Kanal ARD HD ausschalte. Sobald ich das mache und ihn wieder anschalte, startet er auf ARD in SD in der allgemeinen Kanalliste. Da hilft auch kein Hardware-Reset etc. Ist schon echt traurig das dieses Fehler immer noch nicht behoben wurde!!!

schmaggo83
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von schmaggo83 » 17.03.2014, 11:28

Unglaublich, dass dieser Fehler immer noch nicht behoben ist!

Klar kann ich einfach auf den richtigen Kanal umstellen, aber nervig ist es trotzdem.

onlyfor.foren
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2012, 01:19

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von onlyfor.foren » 27.03.2014, 20:42

Meine Holde sagte mir gerade, das es anscheinend wieder funktioniert.
Kann das einer von euch bestätigen?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Wasserbanane » 27.03.2014, 21:51

Gerade bei Verwandten gewesen, die den HD-Recorder noch haben. Das Problem besteht immernoch.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von F1 2013 » 30.03.2014, 13:44

Mal was anderes: Habt ihr auch immer das Problem, dass der EPG bei dem ECHOSTAR HD Receiver immer am Ende des Monats nicht vollständig ist?

LG

onlyfor.foren
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2012, 01:19

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von onlyfor.foren » 30.03.2014, 20:51

Wasserbanane hat geschrieben:Gerade bei Verwandten gewesen, die den HD-Recorder noch haben. Das Problem besteht immernoch.
Hast Recht. Habe mir gerade mit Schwiegermutter Ärger eingehandelt. :D
Sie war am WE bei uns als Catsitter und kam mit dem ganzen Sendergemurkse nicht klar.
Ich bin mal gespannt wann die, auch wenn es hart klingt, Stümper das wieder auf die Reihe bekommen. :zerstör:

Tamorello
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2012, 09:44

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Tamorello » 02.04.2014, 14:59

Problem tritt bei uns nur sporadisch auf. Hab eingestellt das er auf dem letzten gesehenen startet. An 5 Tagen die Woche funzt es an 2 Tagen nicht.

Ergibt irgendwie keinen Sinn :zerstör:
3Play Premium 100 - Fritz!Box 6360

hessen-tip
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2014, 15:18

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von hessen-tip » 06.04.2014, 15:46

Beim Einschalten des weißen Echostar HD Rekorder startet er nicht in der Favoritenliste, wenn als Startprogramm 1 ARD-HD oder 2 ZDF-HD eingetragen ist.

Schaltet man als Startprogramm zum Beispiel Hessen3 ein (muss natürlich als Favorit gespeichert sein) startet der Rekorder wieder stets mit der Favoritenliste.

Das Startprogramm stellt man so ein:
auf das gewünschte Programm schalten, dann die Unity-Taste drücken Pfeil-Taste nach rechts bis auf "Einstellungen"
dann OK
dann "Persönliche Einstellungen" OK
Startsender -> aktuell gewählter Sender

abschließend die gewünschte Favoritenliste einstellen.

In der Favoritenliste darf natürlich ARD HD als 1 und ZDF HD als 2 enthalten sein, aber halt nicht als Startsender.

Ich hoffe die Info hilft Euch,

Mit freundlichem Gruß
Stefan Umbach

Matze-87
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2011, 18:38

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Matze-87 » 24.04.2014, 21:53

Es gab ein Update!
Habe jetzt die Applikationsversion V.21 vom 19.02.2014.
Ob sich was geändert hat konnte ich noch nicht testen...
Bin heute erst aus dem Urlaub zurück gekommen.
Hoffe die Probleme mit den Favoriten wurden behoben!

Matze-87
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2011, 18:38

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Matze-87 » 25.04.2014, 06:59

!!!Update!!!
Bei mir ist der Fehler behoben!
Konnte es nun testen!!! :-)

onlyfor.foren
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2012, 01:19

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von onlyfor.foren » 27.04.2014, 21:02

Komme auch gerade aus dem Urlaub, jetzt auch V.21 vom 19.02.2014 vorhanden.
Fehler scheint behoben zu sein. Die Schwiegermutter wird es freuen. :smile:

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von paffy » 28.04.2014, 12:00

jepp, geht wieder.
Gruß Paffy

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von kalle62 » 28.04.2014, 12:56

hallo

Aber das Problem wenn man auf Radio schalten und man in der Radio Gesamtliste landet ist aber immer noch. :wand: :sauer:

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von F1 2013 » 29.04.2014, 17:06

Und wieder keine EPG Daten, immer am Ende des Monats. Wann bekommen die das hin? :kratz:

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von F1 2013 » 29.04.2014, 17:58

Kaum sag ich es, geht's wieder. :super:

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von F1 2013 » 07.05.2014, 18:44

Gab's eigentlich letzte Nacht auch ein Update für den HD Receiver, weil bei mir jetzt im Menü unter Fernsehen eine neue Option auftaucht, das "UM TV-Portal". Weiß jemand mehr darüber?

Macintosh
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2009, 02:06

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Macintosh » 09.09.2014, 00:01

Der HD-Receiver merkt sich entweder die benutzte TV- oder die Radio-Favoritenliste, beides kann er seit dem Update bis heute nicht mehr. Von unitymedia ist da wohl kein Update, bei dem er sich beide Favoritenlisten so wie früher merkt, mehr zu erwarten. Ich habe da mehrfach den Service kontaktiert, ausser nutzlosen Reset-Tips kam da nichts; die verstehen das Problem auch einfach nicht. Mit wurde ein Techniker vorbei geschickt, der auch einen Softwarefehler als Problem erkannte und so auch nichts machen konnte und dann wurde auch noch einen Austausch-Receiver geschickt, den ich aber nicht angenommen hatte, weil der an fehlerhafter Software auch nichts ändern kann.

Ich höre viel Radio mit dem Gerät, so dass ich einen Radiosender aus der Radio-Favoritenliste als Startsender eingestellt habe. Dann kann er sich allerdings die TV-Favoritenliste nicht mehr merken und geht beim umschalten auf TV immer auf Alle TV Sender, so dass man das jedes Mal wieder umschalten muss. Er kann sich auch einen TV-Sender aus der TV-Liste merken, dann geht er aber bei Radio auf Alle Radio Sender und um den richtigen Radiosender zu finden, müsste ich dann erst mal den Fernseher einschalten, um mich durchs Menu zu hangeln.

Was lernen wir daraus? Fehler, die bei unitymedia liegen, sind im System wohl nicht vorgesehen und da kann man auf Lösung warten, bis man schwarz wird. Man kommt einfach nicht an die Leute ran, die an dem Problem etwas ändern könnten und die, an die man rankommt, können nichts machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast