NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Stiff » 31.01.2014, 18:33

paffy hat geschrieben: @ Stiff
... und dann soll es wieder funktionieren ?
Laut Hotline ja,
aber das muss auch nix heissen^^

ventola
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2009, 14:10

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von ventola » 31.01.2014, 19:04

Also bei mir hilft weder Stecker ziehen noch ARD SD in Favoritenliste speichern.
Ist ziemlich nervig!
Hoffe UM bekommt das schnell wieder in den Griff.

Hat das schon jemand bei UM in facebook gemeldet?

NilsLH
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2010, 12:39
Wohnort: Lüdinghausen

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von NilsLH » 01.02.2014, 12:21

Hallo,

habe es auch versucht mit den Werkseinstellungen und damit kompletter Neuinstallation. Nichts gebracht :wut:
Mir ist aber aufgefallen, dass wenn Ich den Recorder beim ausschalten auf einen SD-Kanal schalte, er sich auch dort wieder
einschaltet. Auch in der Favoritenliste. :confused:
Das ist aber nur eine bescheidene Notlösung. Ich hoffe es kommt bald ein Update :kafffee:
Nein, Ich hasse die Menschen nicht.
Nur die Leute gehen mir gewaltig auf den Sack!
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von kalle62 » 01.02.2014, 13:42

hallo

Wie Lautet den jetzt die Neue SW,ich meine die Nummer.?
Mich Wundert nur bei mir Betrifft es bein Letzten Update die Radio Sender und ist immer noch so.
Da wird auch nur mit der Gesamtliste gestartet,so wie bei Euch jetzt mit den TV Sendern.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

NilsLH
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2010, 12:39
Wohnort: Lüdinghausen

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von NilsLH » 01.02.2014, 16:31

Applikationsversion 9.02
sonst keine Änderungen
Nein, Ich hasse die Menschen nicht.
Nur die Leute gehen mir gewaltig auf den Sack!
Bild

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von rambus » 03.02.2014, 11:07

ventola hat geschrieben:Also bei mir hilft weder Stecker ziehen noch ARD SD in Favoritenliste speichern.
Ist ziemlich nervig!
Hoffe UM bekommt das schnell wieder in den Griff.

Hat das schon jemand bei UM in facebook gemeldet?
Habe ARD SD auf der letzten Stelle in der Favoritenliste gespeichert, und es funktioniert.
Dadurch starte die Favoritenliste und man kann sofort auf der Liste zugreifen.

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von paffy » 03.02.2014, 11:47

Kann ich so bestätigen.
Gruß Paffy

Mattes01
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2011, 13:30

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Mattes01 » 03.02.2014, 17:19

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.

Das ist die Antwort von UM:
In vielen Fällen reicht ein Neustart des Receivers um die Funktion wieder herzustellen.

• Bitte entfernen Sie die Smartkarte aus dem Receiver und trennen Sie danach den Receiver für 30 Sekunden vom Strom (Netzteil aus der Steckdose ziehen).

• Verbinden Sie ihn anschließend bitte wieder mit dem Stromnetz und legen Sie nach vollständigem Neustart (TV Bild erscheint) die Smartkarte wieder ein.

• Unser Service sollte Ihnen nun in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.

Hat auch nicht funktioniert.

Gruß,
Mattes

Maren
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 12:54

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Maren » 04.02.2014, 15:50

rambus hat geschrieben:Nach dem heutigen Update startet der Rekorder nicht
mehr mit dem eingestellten Startprogramm.
Bei mir ist das ARD 1HD, habe bereits mehrmals dieses als Startprogramm festgelegt, aber danach startet es immer mit ARD.
Die Favoriten werden nicht mehr berücksichtigt, denn beim Start sind alle Programme eingeblendet, wenn man auf den
Bestätigungsknopf drückt.

rambus

Nachtrag:
Habe mit UM telefoniert und der Fehler ist dort bekannt, wird mit dem nächsten Update behoben.
Wann, konnte man mir nicht sagen.
Der Rekorder startet immer mit der Liste "Alle Sender " und nicht mit den Favoriten. Nach dem Start muss man immer auf
die Favoriten-Liste umschalten.

rambus
Hi rambus :winken: ,

offiziell ist die genannte Problematik bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Meist hilft hier ein Stromreset.

Probiere bitte folgendes aus: Geh in der Favoritenliste auf den ersten Sender, dann in Menü auf Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> bei Startsender auf "aktuell gewählter Sender" stellen. Bitte teste einmal, ob dieses Vorgehen eine Abhilfe schafft.

Sollte das Problem damit noch immer nicht behoben sein, bitte das Gerät für 5 Minuten vom Strom trennen und dann nochmals die oben genannten Einstellungen vornehmen. Bei den meisten Usern hat dies gut geklappt, wir drücken Dir die Daumen :zwinker:

Viele Grüße
Maren

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von paffy » 07.02.2014, 08:38

Liebe Maren
Sorry da muß ich leider widersprechen. Es klappt nicht !!!!!
Es ist traurig, daß Ihr so ein kleines Problem nicht in den Griff bekommt.
Da wird ein Update gemacht, wo man anschließend keine Verbesserung feststellen kann,
im Gegenteil, man hat schon wieder eine neue Baustelle.
Dann soll mit Stecker ziehen alles wieder o.K. sein.
Ihr solltet Euch wirklich mal was einfallen lassen.
Wie lange müssen die Betroffenen denn noch warten bis Ihr das
kleine Problem lösen könnt ?
Gruß Paffy

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von paffy » 07.02.2014, 08:43

Nachtrag
Bin froh das ich keine Horizon habe, wenn man hier alles liest.
Die sind ja noch schlimmer dran.
Gruß Paffy

Benutzeravatar
ko.rmoran
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2012, 18:04

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von ko.rmoran » 07.02.2014, 15:03

Kann bestätigen, was hier bisher beschrieben wurde:

1. Der Stecker und die Smartcard waren 20 Minuten raus - ohne Effekt. Fehler bleibt - Was übrigens auch total logisch ist, weil Softwarefehler, nicht Hardwarefehler :-)
2. Startsender neu programmiert - ohne Effekt. Fehler bleibt
3. ARD (nicht ARD HD) auf letzten Platz der Favoritenliste gespeichert - ist als temporärer Workaround wirksam - Der Fehler bleibt aber trotzdem. Man kann keinen eigenen Startsender einstellen.

Offensichtlich startet die neue Software immer und ausschließlich mit ARD SD und ignoriert gnadenlos alle gegenteiligen Einstellungen des Benutzers. Und diejenigen, bei denen dieser Sender nicht in der eigenen Favoritenliste drin ist, werden automatisch auf die "Alle Sender"-Liste umgeschaltet. Wenn man aber ARD in seine Liste packt, dann bleibt man wenigstens beim Neustart in seiner eigenen Liste und kann die gewohnten Knöpfe drücken.

Liebe UM-Technik - das ist Mist. Bitte wieder ändern. ARD SD will nämlich niemand sehen. Wir gucken alle HD :-)
Und gebt bitte mal ne allgemeine Meldung an die Kunden dazu raus. Omma un Oppa kommen doch alleine nicht klar mit sowas...
TV HIGHLIGHTS - HD Recorder - HD Option - FritzBox!Cable 6360 - 50.000er-Anschluss

schmaggo83
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von schmaggo83 » 11.02.2014, 16:35

Ich habe das gleiche Problem, und dachte mir doch mal eine Serviceanfrage zu stellen.

Ich staunte nicht schlecht, dass mich 10 (!) Minuten (!) später ein Techniker zurückgerufen hat.

Nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich im Prinzip schon das Standard-Programm durchprobiert habe (Werksreset, vom Strom nehmen), konnte er mir nur raten, die Kiste nochmal länger, ca. 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Als ich dann fragte, ob es sich dementsprechend um ein Hardware-Problem statt um ein Software-Problem handelt, antwortete er nach einem kurzen aber verräterischen Zögern mit ja :zwinker:

Hoffen wir also auf ein FW-Update...

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Stiff » 11.02.2014, 22:40

Was genau bewirkt ein FW Update bei einem Hardwareproblem?
:zwinker:

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von First-Eos » 12.02.2014, 08:23

Ich habe kein Update bekommen oder aber ich muss es nicht bestätigen :-) habe aber auch die Probleme beim Starten nicht, mein Recorder statet immer da wo ich ihn ausgemacht habe, so habe ich das auch eingestellt. Ich habe 5 Favoritenlisten und "klopf klopf klopf" kein Problem! Was ein bischen doof ist, wenn ich in einem Sender stecke,wo der Jugendpin verlangt wird, dann st es nicht möglich umzuschalten oder die Liste zu wechseln, erst muss der Pin eingegeben werden. Aber das wars auch schon.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

onlyfor.foren
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2012, 01:19

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von onlyfor.foren » 13.02.2014, 08:08

Gibt es eventuell schon neue Erkenntnisse zu einem Update der FW oder wird auch erstmal "ausgiebig" getestet
wie bei den Fritzboxen? Ich hoffe es sind nicht die gleichen Tester und der AVM Firmware Patch wird nicht kaputtgetestet.
OK, sind zweierlei Paar Schuhe, geb ich zu. Ein Trauerspiel bleibt es allemale.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... t_mc=nl.ho

Matze-87
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2011, 18:38

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Matze-87 » 23.02.2014, 09:00

Hab das Phänomen jetzt eine Weile beobachtet. Alles läuft fehlerfrei solange ich den Receiver nicht auf dem Kanal ARD HD ausschalte. Sobald ich das mache und ihn wieder anschalte, startet er auf ARD in SD in der allgemeinen Kanalliste. Da hilft auch kein Hardware-Reset etc. Ist schon echt traurig das dieses Fehler immer noch nicht behoben wurde!!!

schmaggo83
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2010, 10:05

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von schmaggo83 » 17.03.2014, 11:28

Unglaublich, dass dieser Fehler immer noch nicht behoben ist!

Klar kann ich einfach auf den richtigen Kanal umstellen, aber nervig ist es trotzdem.

onlyfor.foren
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2012, 01:19

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von onlyfor.foren » 27.03.2014, 20:42

Meine Holde sagte mir gerade, das es anscheinend wieder funktioniert.
Kann das einer von euch bestätigen?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Wasserbanane » 27.03.2014, 21:51

Gerade bei Verwandten gewesen, die den HD-Recorder noch haben. Das Problem besteht immernoch.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von F1 2013 » 30.03.2014, 13:44

Mal was anderes: Habt ihr auch immer das Problem, dass der EPG bei dem ECHOSTAR HD Receiver immer am Ende des Monats nicht vollständig ist?

LG

onlyfor.foren
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2012, 01:19

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von onlyfor.foren » 30.03.2014, 20:51

Wasserbanane hat geschrieben:Gerade bei Verwandten gewesen, die den HD-Recorder noch haben. Das Problem besteht immernoch.
Hast Recht. Habe mir gerade mit Schwiegermutter Ärger eingehandelt. :D
Sie war am WE bei uns als Catsitter und kam mit dem ganzen Sendergemurkse nicht klar.
Ich bin mal gespannt wann die, auch wenn es hart klingt, Stümper das wieder auf die Reihe bekommen. :zerstör:

Tamorello
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2012, 09:44

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Tamorello » 02.04.2014, 14:59

Problem tritt bei uns nur sporadisch auf. Hab eingestellt das er auf dem letzten gesehenen startet. An 5 Tagen die Woche funzt es an 2 Tagen nicht.

Ergibt irgendwie keinen Sinn :zerstör:
3Play Premium 100 - Fritz!Box 6360

hessen-tip
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2014, 15:18

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von hessen-tip » 06.04.2014, 15:46

Beim Einschalten des weißen Echostar HD Rekorder startet er nicht in der Favoritenliste, wenn als Startprogramm 1 ARD-HD oder 2 ZDF-HD eingetragen ist.

Schaltet man als Startprogramm zum Beispiel Hessen3 ein (muss natürlich als Favorit gespeichert sein) startet der Rekorder wieder stets mit der Favoritenliste.

Das Startprogramm stellt man so ein:
auf das gewünschte Programm schalten, dann die Unity-Taste drücken Pfeil-Taste nach rechts bis auf "Einstellungen"
dann OK
dann "Persönliche Einstellungen" OK
Startsender -> aktuell gewählter Sender

abschließend die gewünschte Favoritenliste einstellen.

In der Favoritenliste darf natürlich ARD HD als 1 und ZDF HD als 2 enthalten sein, aber halt nicht als Startsender.

Ich hoffe die Info hilft Euch,

Mit freundlichem Gruß
Stefan Umbach

Matze-87
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2011, 18:38

Re: NACH UPDATE 29.01.2014 FEHLER STARTPROGRAMM

Beitrag von Matze-87 » 24.04.2014, 21:53

Es gab ein Update!
Habe jetzt die Applikationsversion V.21 vom 19.02.2014.
Ob sich was geändert hat konnte ich noch nicht testen...
Bin heute erst aus dem Urlaub zurück gekommen.
Hoffe die Probleme mit den Favoriten wurden behoben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast