HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Harald1957
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 11.12.2012, 10:51

HD Recorder

Beitrag von Harald1957 » 25.01.2014, 14:41

Hallo
ich habe den HD Recorder von UM (den weißen) un die Digital Highlights dazu gebucht...
seit gestern Abend spielt er verrückt..

Wenn ich ihn anschalte, kommt nicht mehr Automatisch der Sender wo ich voreingestellt hatte, in diesem Fall ARD HD.
Auch kann ich nicht mehr auf meine Favoritenleiste zugreifen...Die ist zwar noch da, aber wenn ich auf der FB OK drücke,
kommt die TV Senderliste wo alle Programme darauf sind, und fängt an mit Programmplatz 101 ARD...

Und was auch noch dazu kommt . ich habe jetzt plötzlich alles HD Sender von Digital Highlights . :confused: obwohl ich diese nicht dazu gebucht habe...

auch das Anlegen einer Neuen Favoritenliste brachte nichts... Ein Reset auch nicht..

Woran könnte das liegen.??

MfG Harry

Henrik
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 15:23

Re: HD Recorder

Beitrag von Henrik » 27.01.2014, 12:44

Hallo Harald1957,

das klingt ja in der Tat etwas mysteriös :confused:

Wurde schon eine Werkseinstellung am HD Recorder durchgeführt?

Dadurch wird deine Favoritenliste gelöscht (Auf der Festplatte gesicherte Aufnahmen bleiben jedoch gespeichert).

Anschließend sollte wieder alles einwandfrei funktionieren.


Bezüglich der HD Highlights Sender empfehle ich Dir mal die Kunden-Hotline anzurufen um Klarheit zu verschaffen.
Dort kann Dir auch weiter geholfen werden, wenn die Werkseinstellung nicht zum Erfolg geführt hat.


Beste Grüße

Henrik

reneffm
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 17:31

Re: HD Recorder

Beitrag von reneffm » 28.01.2014, 19:59

Hallo,

habe seit vorgestern das gleiche Problem. Nach dem Einschalten startet der Rekorder nicht mehr beim von mir voreingestellten Sender ARD HD, sondern mit ARD (SD) auf Sendeplatz 101 in der Standardliste.

Ich habe jetzt ARD einen Sendeplatz vor ARD HD in meiner Favoritenliste angelegt, dann wird wenigstens meine favListe gewählt und ich bin (fast) auf dem richtigen Sender.

VG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste