Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
galaxyc5a
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2014, 22:11

Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte

Beitrag von galaxyc5a » 16.01.2014, 22:15

Hallo,

Habe die Suche schon bemüht, auch was gefunden, doch stehe ich immernoch vor einem Problem:

Wollte heute von dem analogen Receiver weg und mit der Unitymedia CI+ Karte Sky mit dem Samsung UE55F7090SL benutzen.

Allerdings wird die Karte absolut nicht erkannt, gar nichts.

Falschrum reinstecken geht nicht, sind ja Nasen dran. Bei mir zeigt sie Seriennummer der Karte zur Wand, also wie gesagt anders reinstecken geht ja nicht.

Habe neue suchläufe gestartet, Softwarereset, nichts.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Ist ne Unitymedia CI0311 UTM01 R2.1

Mit freundlichen Grüßen
Galaxyc5a

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte

Beitrag von kalle62 » 17.01.2014, 00:42

hallo

Ich gehe mal davon aus das du das UM HD Modul meinst,so heißt das Teil.
Bei meinem TV Philips steckt es so drin.
Das Modul selbst mir der Vorder Seite zur Wand,und die Karte selbst mit der die GOLDEN CLIP nach vorne.
Und die Serien NR der Karte muss auch zur Wand zeigen.

Und Wichtig--reinstecken bis zum Anschlag und dann mit Leichten Druck an drücken.(merkt man).
Dann müsste der TV das Modul Anzeigen und Einrichten.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

galaxyc5a
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2014, 22:11

Re: Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte

Beitrag von galaxyc5a » 17.01.2014, 18:09

Hallo,

das hd Modul geht ja sowieso durch die "Nasen" nur in die eine richtung. Bei mir zeigt sie seriennummer richtung fernsehrückwand, das goldene feld der karte nach aussen, also so wies gehört. Egal ob ich sie einsteckd oder nicht der fernseher gibt keinen mucks...

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte

Beitrag von Tuxtom007 » 17.01.2014, 19:27

Hallo,

ich hab das EU-Modell des 7090, ist aber baugleich.

Das funktioniert bei mir mit dem UM-CI+ Modul, allerdings habe ich dafür von UM eine UM02 Karte bekommen, andere würden nicht funktionieren ( aussage Hotline )
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

galaxyc5a
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2014, 22:11

Re: Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte

Beitrag von galaxyc5a » 17.01.2014, 23:02

Habens jetzt... es geht, Fer seher hat einen Wackelkontakt im Adapter schätze ich...
Neues Update aufgespielt, dann an der karte rumgewackelt und es geht.. Kommt man leicht dran gehts wieder nicht...

Ja ist auch eine UM02 Karte.

Wenigstens hab ich jetzt den Fehler gefunden.

Danke an alle!

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte

Beitrag von kalle62 » 19.01.2014, 18:32

hallo

Man muss das Modul nach den Einschieben,mit etwas Druck an drücken.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste