HD Receiver+Push On Adaper an 4fach Multimediadose

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
jadixx
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 10:36

HD Receiver+Push On Adaper an 4fach Multimediadose

Beitrag von jadixx » 12.01.2014, 08:58

Hallo, ich habe mich jetzt durch einen Wust an Seiten gequält, konnte aber zu meinem Problem nicht direkt was finden.
Mein Problem liegt darin:
Ich habe eine 4fach Multimediadose. Dort gibt es du Anschlüsse Data, SAT, Antenne und Radio. So ich habe nun einen HD Rekorder von UM bekommen inklusive Pushkin In Adapter. Dieser Adapter hat 3 Anschlüsse: Data in und 2mal Data out. Anschlussabel sind alles jeweils Koaxialkabel.
Ich möchte nun den HD Receiver und mein Cisco Kabelmodem anschliessen. Ich habe schon verschiedene Variationen ausprobiert, doch entweder bekommt das Modem kein Signal zum einwählen, oder der HD Receiver bekommt kein Signal. Wie muss ich was und wo mittels Push In Adapter anschliessen?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD Receiver+Push On Adaper an 4fach Multimediadose

Beitrag von conscience » 12.01.2014, 09:01

Wenn du eine 4 fach Dose hast solltest du keinem Adapter benötigen :kratz:

Data1 bzw. Data2 HD Recorder bzw. Modem

Data der 4 vier Dose an DATA in des Adapters.

jadixx
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 10:36

Re: HD Receiver+Push On Adaper an 4fach Multimediadose

Beitrag von jadixx » 12.01.2014, 09:05

Ich bin da auch ziemlich ratlos. Der Adapter war im Lieferumfang enthalten. Wie muss ich das Ganze dann ohne Push On Adapter anschliessen? Denn wenn ich den HD Receiver direkt an die Data Anschluss anschliesse, fehlt meinem Modem ja der Data Anschluss..

jadixx
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 10:36

Re: HD Receiver+Push On Adaper an 4fach Multimediadose

Beitrag von jadixx » 12.01.2014, 09:14

Das funktioniert leider so nicht, da das Modem sich nicht einwählen kann

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD Receiver+Push On Adaper an 4fach Multimediadose

Beitrag von conscience » 12.01.2014, 09:18

jadixx hat geschrieben:Das funktioniert leider so nicht, da das Modem sich nicht einwählen kann
Hotline anrufen und Techniker vor Ort der das ganze installiert.

jadixx
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 10:36

Re: HD Receiver+Push On Adaper an 4fach Multimediadose

Beitrag von jadixx » 12.01.2014, 09:21

Okay, danke für deine Hilfe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste