Ohne CI+-Modul kein HD-TV am Fernseher?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
alter-hase81
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2013, 02:35

Ohne CI+-Modul kein HD-TV am Fernseher?

Beitrag von alter-hase81 » 31.12.2013, 03:02

Hallo alle zusammen,

wenn ich ein 3play-Paket buche, bekomme ich einen HD-Receiver oder gar -Recorder, den ich nicht brauche - mein TV hat einen DVB-C-Tuner und einen CI+-Slot sowie Recorder und alles drum und dran. Den Receiver würde ich am liebsten unausgepackt im Schrank lassen.

Sehe ich es richtig, dass ich die HD-Sender, insbesondere die aus der 'HD-Option' und 'DigitalTV Highlights' dann nur mit einem zusätzlichen CI+-Modul gucken kann? Und ohne dieses nur über den Receiver (d.h. TV auf externen Ausgang stellen und mit der Fernbedienung des Receivers zappen)? Und KabelBW keinen Tarif anbietet, in dem ich nur das CI+-Modul statt dem Receiver bekomme?

Danke für alle Hinweise...

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ohne CI+-Modul kein HD-TV am Fernseher?

Beitrag von HariBo » 31.12.2013, 06:38

lass dir anstelle der Geräte das HD Modul zuschicken.

alter-hase81
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2013, 02:35

Re: Ohne CI+-Modul kein HD-TV am Fernseher?

Beitrag von alter-hase81 » 31.12.2013, 11:05

Dachte ich mir schon... momentan gibt es das für 0 Euro, macht es dann Sinn es zusätzlich zu nehmen, oder bekomme ich eh keine zweite Smartcard?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Ohne CI+-Modul kein HD-TV am Fernseher?

Beitrag von hajodele » 31.12.2013, 11:28

alter-hase81 hat geschrieben:Dachte ich mir schon... momentan gibt es das für 0 Euro, macht es dann Sinn es zusätzlich zu nehmen, oder bekomme ich eh keine zweite Smartcard?
Für 2 mal HD bezahlen bekommst du auch 2 Smartcards.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste