HD und der dazugehörige Datenverteiler / Alphacrypt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Turry
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

HD und der dazugehörige Datenverteiler / Alphacrypt

Beitrag von Turry » 18.12.2013, 19:06

Hallo Leute!

Heute ist mein neuer Samsung UE46F6500 Fernseher angekommen und möchte dort mit einer Alphacrypt classic Karte HD schauen (mein alter Fernseher hatte leider keinen HD Reciever, somit hatte ich für HD den UM Reciever in Betrieb). Bei dem Reciever war ein UM Datenverteiler dabei, muss ich den nun auch mit verbauen oder kann ich den weglassen. Ich möchte nur die HD Sender sehen und nicht, wie mit dem UM HD-Reciever online gehen (VoD, oder ähnliches).

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD und der dazugehörige Datenverteiler / Alphacrypt

Beitrag von HariBo » 18.12.2013, 19:29

dazu benötigst du das UM HD Modul und dazu buchen musst du die HD Option.

Turry
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: HD und der dazugehörige Datenverteiler / Alphacrypt

Beitrag von Turry » 18.12.2013, 20:15

Die HD Option habe ich, wusste allerdings nicht das manche HD Sender mit dem Alphacrypt nicht funktionieren.

Die Hauptsächliche Frage war eher ob ich den Datenverteiler benötige?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD und der dazugehörige Datenverteiler / Alphacrypt

Beitrag von HariBo » 18.12.2013, 20:21

meinst du damit einen zweifach Verteiler?
Den brauchst du nur. wenn du ein weiteres Gerät am Dataanschluss anschliessen möchtest.

Turry
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: HD und der dazugehörige Datenverteiler / Alphacrypt

Beitrag von Turry » 18.12.2013, 20:24

Ahhh, verdammt... Hatte den also umsonst verbaut XD. Habe kein 2. Gerät daran, fürs Internet habe ich eine 2 Dose in der Wand.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste