Meine Karte ist von tividi welcher Receiver schluckt die

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Stino
Kabelneuling

Meine Karte ist von tividi welcher Receiver schluckt die

Beitrag von Stino » 16.11.2013, 23:56

Bin seit vielen Jahren Kunde von UM und besitze natürlich auch eine Karte aus den Anfängen des Digitalen Fernsehens "Beschriftun tividi (Nagra Id UM-03)" ... Da ich jetzt meinen TV an die Wand machen möchte (Abstand von der Wand 2cm dank schmaler wandhalterung) muss das Scart-Kabel weichen, aus diesem Grund brauche ich jetzt einen Receiver mit HDMI-Ausgang der Ton und Bild dank des HDMI auf den TV überträgt. Der TV soll direkt an die Wand und das Scart-Kabel würde zuweit nach hinten rausschauen. Da ich jetzt nicht weis welcher Receiver meine Karte schluckt und auch entschlüsseln kann brauch ich bitte mal zuverlässige Hilfe.

Wäre echt klasse wenn mir einer da mal ein paar bezahlbare Receiver nennen könnte die mein Stück Plaste auslesen können.

Momentan steckt sie im TT-Micro C254 ohne HDMI :smt010

Thx Stino

kalle62
Network Operation Center

Re: Meine Karte ist von tividi welcher Receiver schluckt die

Beitrag von kalle62 » 17.11.2013, 00:35

hallo

Hat dein TV einen eingebauten DVB C Tuner und ein CI+ Slot (Kartenschacht für ein Modul).
Dann könnte vil ein ACL (Modul) gehen.

Und auf deiner Karten laufen doch keine HD Sender oder.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Stino
Kabelneuling

Beitrag von Stino » 17.11.2013, 09:14

Danke fuer die antwort. Sollte aber guenstiger mit was gebrauchten laufen. Max.50 euro.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 17.11.2013, 09:41

hallo

Antworten auf die Fragen wären besser gewesen.

Ein ACL Modul kostet um die 40/45 Euro.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 17.11.2013, 09:44

wenn du kein Pay TV auf der Karte hast, und dein TV einen DVB-C Tuner, brauchst du die Karte gar nicht.
Falls doch Pay-TV, wie wäre es mit dem HD Modul?

Stino
Kabelneuling

Beitrag von Stino » 17.11.2013, 21:54

Habe kein dvb-c receiver int. leider. Muss ein reseiver extern sein. Hd habe ich nicht, nur die frei empfangbaren digitalsender nutze ich. Wenn ich die karte aus meinem receiver raus mache werden bei diversen sendern keine decodierungen vorgenommen. Muss also immer mit karte schauen.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 17.11.2013, 23:57

hallo

Wenn du mit deinem Receiver zufrieden bist.
Kauf dir ein Konverter von Scart auf HDMI,zbs bei Amazon.
Oder google einfach Scart auf HDMI.

gruss kalle

Oder hol dir den HD Receiver von UM,da wird aber vermutlich deine Karte getauscht.

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Stino
Kabelneuling

Beitrag von Stino » 18.11.2013, 07:06

Ich wollte wissen welcher receiver mit hdmi meine karte unterstuetzt. Die vorgeschlagenen optionen kommen nicht in frage. Und noch ein kasten und das nur um ein kabel umzuswitchen ... super loesung :zerstör:

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 18.11.2013, 08:41

Stino hat geschrieben:Bin seit vielen Jahren Kunde von UM und besitze natürlich auch eine Karte aus den Anfängen des Digitalen Fernsehens "Beschriftun tividi (Nagra Id UM-03)" ... Da
Hast Du diesen Beitrag (insbesondere Punkt 5 und Punkt 9) gelesen?
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... =47&t=5571

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 18.11.2013, 09:00

hallo

Viel Spaß noch mit deinem 50 Euro Traum.

kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Stino
Kabelneuling

Beitrag von Stino » 18.11.2013, 10:19

Danke .... das hoert sich doch segr gut an. Thx.

koax hat geschrieben:
Stino hat geschrieben:Bin seit vielen Jahren Kunde von UM und besitze natürlich auch eine Karte aus den Anfängen des Digitalen Fernsehens "Beschriftun tividi (Nagra Id UM-03)" ... Da
Hast Du diesen Beitrag (insbesondere Punkt 5 und Punkt 9) gelesen?
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... =47&t=5571

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 18.11.2013, 16:13

Also ich komme mit dem thread Eröffner nicht ganz mit.
1. Wofür eine SC, die Grundverschlüsselung wurde im Jan 2013 aufgehoben?
2. Fährt voll auf einen thread von 2008 ab der so eigendlich nicht vollständig gültig ist!
3. Wird schon im 5 Beitrag pampig zu kalle62!
Fragen über fragen :confused:
Wer später bremst ist länger schnell

Stino
Kabelneuling

Beitrag von Stino » 18.11.2013, 17:09

Die Frage war "welcher receiver passt zu meiner Karte" nicht was ich alles zusaetzlich kaufen sol. Habe das problem aber heute selber loesen koennen. Einfach mehr abstand von der wand gelassen. Kosten ... ganze 5 Euro fuer abstandhalter unf fertig wars. Thx fuer eure bemuehungen. Wollte hier aber auch keinen veraergern ... sorry

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 18.11.2013, 18:48

hallo

Konnte leider keinen Receiver aus der Hand schütteln,da du eine Karte hast die Gefühlte 7-8 Jahre alt ist.
Und wenn man seinen TV an die Wand schrauben will,geh ich da von aus das es einer Neuer Flat ist.
Der vil auch einen Kabel DVB C Tuner hat,gerade wenn man bis zum Heutigen Tag noch kein HD schauen kann.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Stino
Kabelneuling

Beitrag von Stino » 19.11.2013, 07:42

Da hasst du wohl etwas voreilig Sachen angenommen die nicht zur Debatte standen. Habe mein Wohnzimmer zwar modernisiert, aber die Geraete sind geblieben. Der TV ist auch schon min. fuenf Jahre alt so wie der Rest der Elektronik. Da die Anschaffungskosten damals sehr hoch waren und die Technik problemlos laeuft, besteht da kein Grund zum Tausch. Danke aber noch mal fuer die Tipps welche ich fuer die Zukunft bestimmt beachten kann... sollte ich eventuell die Technik tauschen mussen.

Gruss Stino.

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 19.11.2013, 08:14

Stino hat geschrieben:Der TV ist auch schon min. fuenf Jahre alt so wie der Rest der Elektronik. Da die Anschaffungskosten damals sehr hoch waren und die Technik problemlos laeuft, besteht da kein Grund zum Tausch.
Das ist verständlich - ich habe auch ein TV-Gerät, das schon über 6 Jahre im Einsatz ist und seinerzeit über 2000 € gekostet hat.
Nichtsdestotrotz ist es - unbeachtet der menschlichen Anhänglichkeit - ziemlich unsinnig, wenn man wie Du eine Aversion gegen zusätzliche Kästen hat und Wert auf gute Bildqualität legt.
Wenn ich nicht ohnehin einen HD-Receiver verwenden würde, auf den ich wegen seiner besonderen Features und seinem Bedienkomfort nicht verzichten möchte, hätte ich mich längst für ein neues TV-Gerät mit DVB-C-Tuner entschieden.
Eine Übertragung per SCART macht sich übrigens bei Bildschirmen über 27" doch schon negativ bemerkbar.

Ein neues TV-Gerät in für meine Wohnung adäquatem Format von 40" gäbe es in leicht besserer Qualität als sie mein Gerät hat schon für 600 - 800 €. Mit dem hätte ich ein wesentlich kleineres Gerät in den Ausmaßen, erheblicher verbesserter Ausstattung, wesentlich geringerem Stromverbrauch und erneuter Garantie/Gewährleistung von 2 Jahren.
Wie gesagt ist das Einzige, was mich davon abhält, dass ich auf jeden Fall meinen externen HD-Receiver weiter verwenden will und somit für mich der Anreiz der Abschaffung eines zusätzlichen Kastens wegfällt, wobei auch im Gegensatz zu Dir mein "zusätzlicher Kasten" einige Features moderner TV-Geräte nachrüstet.

Antworten