Bestellung Horizon

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von esci » 04.11.2013, 13:59

PatWil hat geschrieben:Braucht man denn definitiv eine MMD für Horizon?
Ich verweise mal auf diesen Thread,
da wird es sehr genau beschrieben.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von PatWil » 04.11.2013, 14:15

Super danke für deine Geduld mir alles zu erklären :D Bin in dem Thema noch ein ziemlicher Frischling und da hilft es sehr, wenn es Leute wie dich gibt, die einem da ein paar Tipps geben. :)

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von esci » 04.11.2013, 14:44

Bin ja auch noch Frischling mit der Horizon, aber habe eben schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. :smile:
Auch kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man da gerade am Anfang unsicher ist, vor allem, da die Informationen, welche UM da rausrückt, eher dürftig sind.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von PatWil » 11.11.2013, 11:37

Habe die Horizon nun da und heute kommt auch schon ein Techniker um sie anzuschließen.
Nun habe ich doch noch eine Frage:
Ist die Box im Normalfall bei Lieferung schon freigeschaltet oder ist der Normalfall, dass sie erst im Laufe der folgenden Tage freigeschaltet wird? Wenn sie erst später freigeschaltet wird, wo finde ich dann das Datum? In meinem KC steht noch, dass ich keinerlei Produkte gebucht habe.
Hoffe, dass ersteres zutrifft, damit alles reibungslos klappen kann. :smile:

LG

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von esci » 11.11.2013, 11:44

oh, da gibt es viele Möglichkeiten.
Das Datum steht nirgends. Das kannst du max. über die Hotline erfahren.
Wenn du Glück hast, läuft es so:
Techniker schließt die Box an, ruft die HL an und lässt deinen Auftrag manuell schließen. Dann SOLLTE die Provisionierung durchlaufen und 1-2 Stunden später läuft alles.
Wenn er nicht anruft, dann kann es gut sein, dass dein regulärter Schalttermin erst in gut einer Woche ist. Also bestehe darauf, dass er dir die Box bzw. deinen Auftrag freischalten/schließen lässt.
Das ist aber der Idealfall. Chance dazu sehr schwer zu beurteilen, würde sagen fifty-fifty.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von kalle62 » 11.11.2013, 11:46

hallo

Wenn ich das so richtig gelesen habe,meldet das der Techniker vor Ort das sie freigeschaltet werden soll.
Hier wurde das so geschrieben,als wäre das die Beste Lösung,wenn es ein Techniker selbst macht.
Lass dich halt mal Überraschen,kannst eh vorher nix machen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von PatWil » 11.11.2013, 12:54

Ok vielen Dank für die Antworten.
Hatte nur die Befürchtung, dass ich den Schalttermin übersehen habe, und der Techniker dann umsonst kommen würde. Aber dann liegt es ja nicht an mir falls es nicht funktionieren sollte.

LG und einen schönen Tag noch :smile:

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von esci » 11.11.2013, 13:01

PatWil hat geschrieben:Aber dann liegt es ja nicht an mir falls es nicht funktionieren sollte.
Das ist das Einzige, was wirklich zu fast 100% sicher ist. Wenn die Box nicht geht: an dir wird es nicht liegen. :radio:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von PatWil » 11.11.2013, 16:20

Techniker war da; Geht natürlich nicht so einfach wie erhofft. Er hat die alte 2-Loch-Dose gegen eine MMD ausgetauscht und leider nicht das gewünschte Messergebnis erhalten. Heißt (erst) nächsten Montag kommt der Techniker erneut und verlegt neue Kabel, die das Problem lösen sollen.
Ein wenig ärgerlich, kann UM aber letztendlich nichts für, und die Kosten werden ja auch komplett von UM übernommen. :smile:
Eine Woche warten und hoffen dass es dann läuft :kafffee:

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von esci » 11.11.2013, 16:48

Oh, das ist natürlich doof, dass die Leitungsqualität schlecht ist.
Hattest du vorher nur analog?
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von PatWil » 11.11.2013, 17:22

Ja hatte vorher nur analog und auch da brauchte ich schon einen Verstärker für gute Bildqualität also war das schon fast absehbar.. :kratz:
Aber naja es wird ja behoben :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von kalle62 » 11.11.2013, 17:36

PatWil hat geschrieben:Ja hatte vorher nur analog und auch da brauchte ich schon einen Verstärker für gute Bildqualität also war das schon fast absehbar.. :kratz:
Aber naja es wird ja behoben :D
hallo

Ist immer wieder Schön,das solche bekannten Sachen/Probleme erst zum Schluss gesagt werden.
Hätte man vil schon bei der Bestellung erwähnen können,wegen dem Verstärker.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von PatWil » 11.11.2013, 17:43

Das Problem war UM bekannt.
Vor ca. 3 Wochen war deshalb schon ein Techniker hier, der aber zu dem Schluss kam, es könne funktionieren. Tut es jetzt aber nicht. :zerstör:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von kalle62 » 11.11.2013, 18:08

hallo

Sorry.

Aber Neue Kabel sind natürlich immer gut,und wenn für dich Keine Kosten entstehen natürlich noch besser.

gruss kalle

Lassen die dann die Box da,oder nehmen sie die wieder mit.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von PatWil » 11.11.2013, 21:52

Kein Ding ;)
Haben die Box hier gelassen. Aber die wurde ja auch nicht von den Technikern mitgebracht, sondern per Post versandt.

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von PatWil » 13.11.2013, 14:46

In dem Zimmer, in dem die Horizon angeschlossen werden soll, ist ein normales, aber hochwertiges, Antennenkabel in Kabelschächten fest verlegt, dass ich ungern tauschen möchte. Nun wird das ja, wie ich schon in anderen Threads gelesen habe nicht passen und macht braucht wohl einen Adapter.
Am Montag kommt der Techniker, verlegt die neuen Kabel und schließt auch die Horizon an. Hat der so einen Adapter dabei, oder muss ich den besorgen, damit das ganze am Montag auch erfolgreich über die Bühne geht? Habe nämlich keine Lust, am Montag dann dazustehen und scheitert an diesem blöden Adapter für ein paar Euro. :traurig:

Außerdem steht in meinem KC bis heute nicht drin, obwohl die horizon schon seit Tagen bei mir rumliegt. Wie ich gelesen habe wird das zu Fehler 1090 beim anschließen führen, weil die Horizon noch nicht freigeschaltet ist oder liege ich da falsch?

Liebe Grüße
PatWil

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von PatWil » 18.11.2013, 13:15

So neues Kabel ist jetzt verlegt, ein Kabel von der Dose zur Horizon wird mir gerade neu gebastelt. Muss ich halt dann doch neu in den Kabelkanal legen.. Dann mal sehen ob es funktioniert wenn ich nach Hause komme.
Bin schon mal gespannt :)

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Bestellung Horizon

Beitrag von PatWil » 18.11.2013, 19:10

Hab die Box angeschlossen, ist hochgefahren, hat ein bisschen gerödelt und nun läuft sie bisher einwandfrei.
Bin happy :P

LG
PatWil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast