Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Torsten75
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2013, 19:19

Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von Torsten75 » 29.10.2013, 20:14

Hallo!

Zur Zeit nutze ich noch einen HD Receiver, spiele aber mit dem Gedanken mir einen HD Recorder zu holen.
Wenn ich mich im Kundencenter einlogge, sehe ich allerdings keinen weißen HD Recorder mehr. Im ausgeloggten Zustand sehe ich ihn
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... anschluss/

Meine Frage, gibt es den "alten" HD Recorder nicht mehr? Wenn doch gibt es ihn auch in schwarz?

Grüße
Torsten

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von HariBo » 29.10.2013, 20:22

auf Nachfrage bekommst noch den HD Recorder, allerdings nur in weiß, eine schwarze Alternative ist die Horizon.

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 29.10.2013, 20:25

Die echostars werden ersetzt durch horizon. Genau wie nach und nach die zapper
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Torsten75
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2013, 19:19

Re: Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von Torsten75 » 29.10.2013, 20:26

Danke schön für die Antwort.
Ich habe auch auf ebay zahlreiche HD Recorder gesehen. Sollte man da die Finger von lassen oder gibt es da eine Kaufempfehlung?
Wenn ja, wie sieht es dann mit dem Leihgerät von UM aus? Kann ich das ohne Probleme zurückgeben so dass die HD Option weiter gilt?

Grüße
Torsten

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von HariBo » 29.10.2013, 20:35

welches Leihgerät?
Falls du den Receiver meinst, kannst du ihn erst nach Ende der MVLZ kündigen.
Die Ebaygeräte in der Regel sind Hehlerware, mit ein wenig Aufwand kannst du die aber registrieren lassen bei UM, Garantie wirst du allerdings vergeblich suchen.

Torsten75
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2013, 19:19

Re: Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von Torsten75 » 29.10.2013, 20:38

Alles klar, ich danke Euch für die schnelle HIlfe! :super:

Lewis
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2013, 17:04

Re: Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von Lewis » 30.10.2013, 09:06

HariBo hat geschrieben:auf Nachfrage bekommst noch den HD Recorder, allerdings nur in weiß, eine schwarze Alternative ist die Horizon.
Also ich bin noch kein Kunde bei kabel bw. Überlege im Moment auch welchen Recorder ich nehmen soll. Ich habe allerdings keine Horizon gesehen als Option für eine Onlinebestellung. Die Horizon Option gibts in Baden-Württemberg noch nicht, oder? Und gibts schon Infos wann die Horizon hier eingeführt werden soll?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von Wasserbanane » 30.10.2013, 09:44

Horizon soll erst 2014 in BW eingefügt werden. Wann genau steht in den Sternen. Erstmal muss ja das Chaos in Hessen und NRW beseitigt werden.

Ich freue mich schon auf die neuen Mecker-Tweets die dann wieder hier erscheinen. :D;)
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Lewis
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2013, 17:04

Re: Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von Lewis » 30.10.2013, 10:21

Ok das kann ja noch dauern... Muss man wohl positiv sehen: Gut dass Horizon schon mal in Hessen und NRW in der Praxis getestet wird bevor es hier eingeführt wird :D
Was ich nur nicht ganz verstehe die 500GB die als Speicher geboten werden sind doch jetzt schon nicht mehr zeitgemäß. Oder geht Unitymedia davon aus dass eh nur non-HD, sprich SD, aufgenommen wird???

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von Wasserbanane » 30.10.2013, 22:25

Naja, die Box wurde auch schon in der Schweiz und den Niederlanden "getestet". Hat auch nicht viel gebracht.

Bei so vielen Fehlern bei Hard- und Software, sowie bei der Logistik handelt es sich wohl immernoch um ein frühes Alphastadium. :roll:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gibt es den weißen HD Recorder nicht mehr?

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 01.11.2013, 15:57

Was die HDD betrifft glaube ich kaum das man da was erweitern kann....ich denke das diese ganzen Anschlüsse nur da sind damit diese Geräte besser durch den Zoll kommen da sie ja PC "Ähnliche" Struktur haben
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast