HD Recorder reagiert manchmal nicht auf die Fernbedienung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
egonbalder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2013, 15:57

HD Recorder reagiert manchmal nicht auf die Fernbedienung

Beitrag von egonbalder » 11.10.2013, 18:58

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit dem HD Recorder und der entsprechenden Fernbedienung. Ab und an (oder besser immer mal wieder :wut: ) reagiert der HD Recorder nicht mehr auf die Fernbedienung. Irritierenderweise löst sich das Problem dann innerhalb von kurzer Zeit - manchmal 10 Minuten, manchmal 1-2 Stunden - von alleine und der Recorder lässt sich wieder bedienen.
Die Fernbedienung "funktioniert" auch während der inaktiven Zeit, da zum einen das Lämpchen bei Knopfdruck leuchtet und sich der Fernseher bei umschalten per "TV/Box" Knopf (dieser funktioniert dann seltsamerweise) problemlos bedienen lässt.

Irgendeiner eine Ahnung woran das liegen kann? Oder ist das ein gängiges Problem?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder reagiert manchmal nicht auf die Fernbedienun

Beitrag von kalle62 » 11.10.2013, 19:42

hallo
Schon mal die Batterien ausgetauscht,oder mal am Recorder vorne und die FB vorne abwischen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

egonbalder
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2013, 15:57

Re: HD Recorder reagiert manchmal nicht auf die Fernbedienun

Beitrag von egonbalder » 12.10.2013, 16:27

Batterien noch nicht ausgetauscht, aber Gerät ist auch quasi "neu" - 3 Wochen alt. Da die Fernbedienung auch sonst keine Probleme zeigt, glaube ich nicht wirklich an ein Batterieproblem.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder reagiert manchmal nicht auf die Fernbedienun

Beitrag von kalle62 » 12.10.2013, 17:20

hallo

Benutzt du die Batterien die dabei waren,dann mal soviel mein HD Recorder ist fast 3 Jahre alt.
Ich nehme selbst immer meine eigenen Neue Batterien,und die wo dabei sind lege ich weg.

Ach ja man muss schon genau Zielen mit der FB,das ist auch bekannt.Da ich mehrere Gerät habe,hatte ich das auch gemerkt,das man genau drauf halten muss.
Und die FB reagiert etwas später,wie manch andere FB.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste