Ersatz für TT-micro C254

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
auslogger
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011, 22:26

Ersatz für TT-micro C254

Beitrag von auslogger » 25.09.2013, 19:53

Hallo,

ich habe den o.g. Receiver und der geht mir übel auf die Nerven, weil er ständig abstürzt.
Nun suche ich Ersatz, der an meinem hessischen Kabel auch funktioniert.
Empfangen kann ich ein paar HD´s (ARD, ZDF, arte) und sonst noch einiges an normalen Kanälen.
Sky ist nicht vorhanden und auch nicht beabsichtigt.
(Sollte ich was vergessen haben, liefere ich die Info gerne nach)

Haben sollte der Neue HDMI für den SONY-flat, Scart für den Festplattenrekorder und eine USB-Buchse um einen Stick für Aufnahmen anschließen zu können (vermutlich PVR-Ready genannt?).
Mein Limit wäre bei 100 EUs.

Welche Receiver kämen als Ersatz in Frage?

Danke für jeden Tip.

Jörg

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ersatz für TT-micro C254

Beitrag von HariBo » 27.09.2013, 09:56

wenn du die ÖR in HD empfangen kannst, wird dein TV ja einen DVB-C Tuner eingebaut haben, somit benötigst du keinen Receiver wie den TT-254, ausser du buchst irgendwelche Pay TV Kanäle.

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Ersatz für TT-micro C254

Beitrag von reset » 27.09.2013, 10:43

Eben! Und wenn Du TV-Pakete buchen möchtest/gebucht hast dürfte ein CI+ Modul die bessere Wahl sein.
Denn ein TV der einen DVB-C Tuner hat und HD darstellen kann, verfügt i.d.R. auch über diesen Slot.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... /hardware/

Gruß reset

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Ersatz für TT-micro C254

Beitrag von kalle62 » 27.09.2013, 11:41

hallo

Hier wurde schon über den DYON Raps oder so berichtet.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

auslogger
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011, 22:26

Re: Ersatz für TT-micro C254

Beitrag von auslogger » 10.10.2013, 23:38

Die Sache scheint erledigt.
Ich habe mir mittlerweile einen TT-micro C834 zugelegt.
Dieser Receiver wird wohl (theoretisch) meinen Ansprüchen mehr als genügen.
Da er erst seit kurzem in Betrieb ist, kann ich aber noch keine endgültige Meinung haben.
Bis jetzt sieht es aber sehr gut aus.
Wird schon werden.

LG

Jörg

Bully
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Re: Ersatz für TT-micro C254

Beitrag von Bully » 11.10.2013, 10:15

auslogger hat geschrieben:Die Sache scheint erledigt.
Ich habe mir mittlerweile einen TT-micro C834 zugelegt.
Dieser Receiver wird wohl (theoretisch) meinen Ansprüchen mehr als genügen.
Da er erst seit kurzem in Betrieb ist, kann ich aber noch keine endgültige Meinung haben.
Bis jetzt sieht es aber sehr gut aus.
Wird schon werden.

LG

Jörg
Ich hab den TT-micro 834 seit über 3 Jahren und der treibt bei mir den großen Philips-Plasma völlig problemlos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast