Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Bjoern1337
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2013, 18:55

Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul

Beitrag von Bjoern1337 » 29.08.2013, 19:13

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Bluerayrecorder zugelegt, jedoch empfange ich keine Digitalen Sender. Meine Frage ist, ob ich ein weiteres CA-Modul benötige. Ich habe leider keinen Schimmer von der Materie. Die Analogen Sender werden gefunden und vereinzelt auch digitale-HD Sender. Bei denen handelt es sich z.B. um: Zdf, Ard, 3sat usw. Wenn ich nun Rtl oder Pro7 in Digital-HD schauen möchte kommt immer "verschlüsseltes Signal". Ich empfange auf meinem Fernseher Digital-HD Sender und würde diese auch gern auf meinem Recorder aufnehmen können. Falls ich ein weiteres CA-Modul bei telecolumbus holen müsste, würde mich das erneut 40 Euro kosten?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im voraus.

mfG Björn

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul

Beitrag von kalle62 » 29.08.2013, 19:37

hallo

Der braucht eine SC und ein Modul,soweit er keinen Kartenleser eingebaut hat der die Karte lesen kann.
Und bei den Privaten in HD ist das sowieso eine speziale Sache,das müsste jemand beantworten der das Gerät hat.
Und auch noch bei deinem Anbieter ist.

gruss kalle

PS Kostet die Kiste nicht richtig Geld,da erkundige ich mich aber vorher ob geht.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Bjoern1337
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2013, 18:55

Re: Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul

Beitrag von Bjoern1337 » 29.08.2013, 19:40

Naja, er empfängt ja z.B. ARD HD...wieso also nicht den Rest? Was ist eine SC?

PS: Ich habe nachgeschaut am Recorder. Es befidnet sich an der Seite ein Schlitz mit der Beschriftung "Common Interface" ich denke das steht für CI. Also benötige ich nun ein CI-Modul oder kann ich alles über das CA-Modul vom Fernseher laufen lassen?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul

Beitrag von kalle62 » 29.08.2013, 20:23

hallo

Unter vorbehalt.

Normal kann du über den TV nichts aufnehmen,dein Recorder hat ein eigenen Tuner DVB C .
Darüber kannst du ja die Sender sehen,die ÖR in HD sind Frei.Also ARD-ZDF-ARTE-SERVUS TV in HD.
Die Privaten in HD sind verschlüsselt und kosten Geld.
Dazu brauchst du eine SC und vermutlich ein Modul.

Probier doch mal das Modul vom TV mit Karte ( SC )

gruss kalle

ab wie gesagt,ich kenne das Gerät/telecolumbus nicht.bin bei UM Hessen.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Bjoern1337
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2013, 18:55

Re: Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul

Beitrag von Bjoern1337 » 29.08.2013, 20:27

Ok danke. Ich werde das mal probieren

Bjoern1337
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2013, 18:55

Re: Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul

Beitrag von Bjoern1337 » 04.09.2013, 19:04

Hallo,

ich bin es noch einmal. Also, ich habe nun meine Smartcard(CA-Modul) mal bei dem DvD-recorder ausprobiert und dabei kam eine Fehlermeldung. Die lautete, dass der Recorder nicht mit einer höheren Version als CI 1,3 + arbeiten könne und ich mich an den Hersteller wenden soll. Kann man den Recorder irgendwie updaten, damit er die Smartcard lesen kann?

Vielen Dank im voraus

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul

Beitrag von caliban2011 » 04.09.2013, 19:37

Das fragst du besser den Hersteller.
150MBit | FB6490 (eigene)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast