HD Recorder startet nicht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Snareliner
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2013, 11:57

HD Recorder startet nicht

Beitrag von Snareliner » 22.08.2013, 21:15

Hallo,

Heute Mittag ging mein HD Recorder einach aus, seit dem macht er nix mehr.
Strom ist da und die Digital anzeige leuchtet heller, aber keine Schrift zu sehen.
Auch der Ein und Ausknopf macht nix mehr.

Was könnte das sein?
Da das Gerät mein eigentum ist, möchte ich versuchen es zu reparieren.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder startet nicht

Beitrag von kalle62 » 23.08.2013, 08:58

hallo

Auch wenn es dein Eigentum ist,hast du Trotz dem Garantie drauf.

Oder ist er aus der Bucht.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Snareliner
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2013, 11:57

Re: HD Recorder startet nicht

Beitrag von Snareliner » 23.08.2013, 10:10

Habe das Gerät leider Privat gekauft.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder startet nicht

Beitrag von kalle62 » 23.08.2013, 11:44

hallo

Das ist halt der Fehler,wenn man nicht Direkt bei UM Kauft oder Mietet.

Es gibt aber eine Tasten Reihenfolge,vorne am Gerät die man drücken muss.
Dann Startet er wieder,oder macht Werkseinstellung das weis ich jetzt nicht mehr.
Steht hier im Forum aber schon Öfters drin.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Snareliner
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2013, 11:57

Re: HD Recorder startet nicht

Beitrag von Snareliner » 23.08.2013, 12:16

Nur leider zeigt das Display nichts an.

Annalena
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2012, 15:40

Re: HD Recorder startet nicht

Beitrag von Annalena » 23.08.2013, 18:38

Snareliner hat geschrieben:Heute Mittag ging mein HD Recorder einach aus, seit dem macht er nix mehr.
Ich hatte vor ein paar Tagen ähnlichen Ärger mit meinem UM-HD-Recorder. Zusätzlich schaltete er sich ungefragt periodisch ein und aus und fiel dann wieder in Totenstarre, so dass ich schon an Übernahme des Recorders durch die NSA dachte. :nein:

Folgendes Vorgehen hat bei mir geholfen: Ich habe den Recorder vom Stromnetz genommen und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet. Anschließend habe ich unter "Einstellungen" dafür gesorgt, dass der Recorder nicht mehr in den Ruhezustand schalten konnte. Dadurch konnte ich die Herrschaft über den Recorder zurückgewinnen. :super: Er funktioniert auch weiterhin einwandfrei, obwohl ich am nächsten Tag wieder die Option "Ruhezustand nach 1 h" eingestellt habe.

Ob meine Maßnahmen ursächlich für die Behebung des Missstands waren, weiß ich nicht. Aber es ist sicherlich einen Versuch wert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast