Probleme mit Smartcard-Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
SirHansel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2013, 15:10

Probleme mit Smartcard-Modul

Beitrag von SirHansel » 16.08.2013, 15:18

Hallo,

ich bin seit kurzem Kunde bei Unitymedia und habe das Paket inklusive HD-Programme gekauft.
Für die HD-Programme habe ich eine Smartcard inklusive Modul erhalten. Als ich beides in den Fernseher gesteckt habe, erschien die Meldung "Modul vorhanden", doch die zusätzlichen HD-Programme ließen sich nicht freischalten, obwohl ich wie in der Anleitung vorgegangen bin.
Der Kunden-Support hat mir dann ein neues Modul geschickt, da sie meinen das andere muss kaputt sein.
Mit dem neuen geht es aber auch nicht. Beim Einstecken wird nicht einmal mehr "Modul vorhanden" angezeigt.
Was kann ich jetzt tun?

Bei dem Fernseher handelt es sich um folgendes Gerät: http://www.sony.de/product/tv-94-37-lcd/kdl-37w5810

Danke für die Hilfe!

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: AW: Probleme mit Smartcard-Modul

Beitrag von Joerg » 16.08.2013, 15:28

Sollte gehen, da der Fernseher CI+ "kann". Evtl ist ja der Fernseher/CI+-Slot defekt?

Jörg

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit Smartcard-Modul

Beitrag von rizz666 » 19.08.2013, 10:31

ich hab auch 'nen Sony...zwar ein anderes Modell sollte aber wie gesagt funktionieren.
Alle anderen Senden sind da? ARD HD RTL SD?

einfach mal warten evtl. braut das Modul ein Update.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast