HD Recorder Bildstörungen im oberen Bereich

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
muldarn
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2012, 16:32

HD Recorder Bildstörungen im oberen Bereich

Beitrag von muldarn » 07.08.2013, 20:16

Hallo,

ich habe seit heute Probleme mit dem Bild. Dies äußert sich mit Störungen im oberen Bereich des Bildes. Unten ist alles ok.
Erst dachte ich es liegt am Sender, aber das gleiche tritt auch bei alten Aufnahmen auf die sonst ok waren.

HDMI-Kabel habe ich ausgetauscht und auch den HDMI-Eingang am TV gewechselt. Überall das gleiche Problem. Blu-Ray und
Konsole laufen ohne Probleme.

Gibt der HD-Recorder den Geist auf? Der ist auch total heiß. Festplattencheck lief ohne Probleme durch. Wiederherstellung der Werkseinstellungen
hat auch nichts gebracht.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip?

Das Gerät ist ein Echostar HDC-601 DER

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Bildstörungen im oberen Bereich

Beitrag von kalle62 » 07.08.2013, 22:25

hallo

Hast du ihn schon mal vom Strom genommen,versteh eh nicht warum immer Werkseinstellung gemacht wird.
Bei den meisten Receiver heißt es,für 10 Sekunden vom Strom nehmen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

muldarn
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2012, 16:32

Re: HD Recorder Bildstörungen im oberen Bereich

Beitrag von muldarn » 07.08.2013, 22:27

Vom Strom genommen hatte ich ihn auch. Vorhin hatte ich ihn kurz ausgeschaltet. Dann surrte es komisch
und jetzt läuft er wieder wie gewohnt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast