HD Reviever mit Verstärker geliefert?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Turry
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

HD Reviever mit Verstärker geliefert?

Beitrag von Turry » 11.07.2013, 12:08

Hallo Leute!

Habe letzte Woche meinen UM HD Reciever bekommen. Dort war sowas wie ein Verstärker mit dabei im Karton?!?!.
Ausserdem geht mein VoD nicht. Muss ich den ganzen Kram am Datenausgang anschliessen? Habe alles bei TV eigestöpselt.

Unity-User
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: HD Reviever mit Verstärker geliefert?

Beitrag von Unity-User » 11.07.2013, 13:21

Hi,

du hast nicht zufällig auch ein breitband Produkt von UM?

Um VOD nutzen zu können, muss der HD Receiver natürlich an dem DATA Anschluss hängen.
Was du bekommen hast, sollte ein sogenannter Splitter sein.
Anschluss ist wie in der mitgelieferten Installationsanleitung beschrieben total einfach.

- Anschluss des Modems von dem DATA Anschluss deiner Multimediadose abziehen/abschrauben
- Splitter mit dem DATA Anschluss der Multimedidose verbinden
- Modem und HD Receiver mit dem Splitter verbinden, Splitter am Strom anschliessen

Nähere Infos findest du im übrigen auch auf der UM Homepage unter http://www.unitymedia.de/hilfe_service/downloads/

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD

Turry
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: HD Reviever mit Verstärker geliefert?

Beitrag von Turry » 12.07.2013, 06:21

Habe mir gestern einen Adapterstecker F auf Koax besorgt und siehe da, VoD funktioniert!!! :smile:

Da ich aber 2 Multimediadosen im Wohnzimmer habe, und Internet an der anderen Dose hängt, benötige ich trotzdem den Splitter?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD Reviever mit Verstärker geliefert?

Beitrag von HariBo » 12.07.2013, 06:31

nein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste