Universal Fernbedienung für HD-Recorder Echostar HDC-601

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
hector
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2013, 12:39

Universal Fernbedienung für HD-Recorder Echostar HDC-601

Beitrag von hector » 23.06.2013, 14:30

Hallo, kann mir bitte einer eine Empfehlung für eine Universal Fernbedienung (4 Geräte) für die HD-Box geben ? Ich nutze schon ca. 6 Monate eine Harmony 300i und bin mit dieser sehr unzufrieden. Habe schon diverse Tips bekommen aber leider halfen die nicht. Mit dem Pansonic TV, Samsung BluRay und SKY-Humax funktioniert sie super. Doch leider wird die HD-Box doch öfter als die anderen Geräte genutzt und deshalb soll eine neue her.
Vielen Dank.
Gruß Hector

DTSilvermoon
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2008, 20:42

Re: AW: Universal Fernbedienung für HD-Recorder Echostar HDC

Beitrag von DTSilvermoon » 23.06.2013, 16:26

In wie fern denn unzufrieden? Was kann die Harmony denn nicht?
Sollte es dir darum gehen, das der EC oft nicht direkt auf die Eingabe reagiert....
Das liegt nicht an der Harmony. Das ist der Receiver!

hector
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2013, 12:39

Re: Universal Fernbedienung für HD-Recorder Echostar HDC-601

Beitrag von hector » 23.06.2013, 16:42

Genau das ist es. Die original FB macht das im vergleich deutlich besser und das wünsche im mir von der neuen Universal auch.

PAPA
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Universal Fernbedienung für HD-Recorder Echostar HDC-601

Beitrag von PAPA » 23.06.2013, 17:04

Also, ich denbke nicht das es an der Harmony liegt....
Es gibt zeiten da läuft es mit der FB einwandfrei, und es kommt vor dass dann wiederum manchmal der REceiver einfach ncith reagiert,
andere Geräte jedoch sofort.

Wie gesagt - denk edas liegt am EchoStar. ist ja leider auch sonst eher ne Schlaftablette der receiver.

hector
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2013, 12:39

Re: Universal Fernbedienung für HD-Recorder Echostar HDC-601

Beitrag von hector » 23.06.2013, 17:34

Danke für eure Gedanken. Ich habe den HD-Recorder nun schon 37 Monate und kenne seine Tücken und Macken. Ich habe auch schon in anderen Beiträgen von diesem
Problem gelesen. Es ist die Fernbedienung. Mir würden Tips reichen, über Univeral Fernbedienungen, die gleichwertig wie die original FB funktionieren.

disco68
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 11.05.2010, 09:40

Re: Universal Fernbedienung für HD-Recorder Echostar HDC-601

Beitrag von disco68 » 25.06.2013, 08:57

Hallo hector,
ich selbst habe eine Harmony One im Einsatz und mit dieser FB auch öfters Problem mit
der Steuerung des HD-Recorders. Schau mal in dieser Thread ->

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 70&t=20799

Unter Umständen erhälst Du dort ein paar Tipps, erwarte aber nicht zuviel :zwinker:

Bis dann

hector
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2013, 12:39

Re: Universal Fernbedienung für HD-Recorder Echostar HDC-601

Beitrag von hector » 25.06.2013, 18:11

disco68 hat geschrieben:Hallo hector,
ich selbst habe eine Harmony One im Einsatz und mit dieser FB auch öfters Problem mit
der Steuerung des HD-Recorders. Schau mal in dieser Thread ->

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 70&t=20799

Unter Umständen erhälst Du dort ein paar Tipps, erwarte aber nicht zuviel :zwinker:

Bis dann
Vielen Dank disco68 ! :laola:
Das hat mir doch endlich weitergeholfen.
1. Steht n dem Thread, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
2. Dort werden Empfehlungen für funktionierende Universal FB genannt. :hüpf: :hüpf:
Gruß Hector

hector
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2013, 12:39

Re: Universal Fernbedienung für HD-Recorder Echostar HDC-601

Beitrag von hector » 29.06.2013, 10:57

Hallo, ich wollte kurz einmal über mein Ergebnis berichten. Die im o. g. Thread "One For All URC 7962 Smart Control Motion Universal-Fernbedienung" habe ich mir bestellt und getestet. ( für ca. 20 € ) Sie ist von der Programierung etwas umständlicher als die Harmony, da ich sie über Codes und die Lernfunktion programiert habe. Aber das ist ja nur einmalig. Letztendlich laufen aber alle Geräte bestens damit. Auch der HD-Recorder. Kein Vergleich mit der Harmony. Die 7962 ist gefühlt etwas schwerer und die Motion Funktion ist ein netter Gimmick aber nicht zwingend notwendig. Sie macht aber eine hochwertigen Eindruck. Ich werde sie behalten. Noch einmal vielen Dank.
Gruß hector

PAPA
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Universal Fernbedienung für HD-Recorder Echostar HDC-601

Beitrag von PAPA » 04.07.2013, 15:28

Hallo,

muss (kann) das bestätigen.
War ja erst der Meinung es liegt eher nur am HD-Recorder.
Habe mir aber jetzt auch die One for All zugelegt und muss sagen: TOP.
Für 20 € super Deal.
Kann man gar nix verkehrt machen.
Dazu hat das Teil auch noch Tastenbeleuchtung :)
Motion finde ich eher störend als nützlich, da die ab udn zu auch mal ungewollt reagiert. Aber trotzdem absolut bessere Alternative zur Harmony.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast