Andere Receiver nutzen? Welche?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
dasbinich
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.12.2010, 17:27

Andere Receiver nutzen? Welche?

Beitrag von dasbinich » 29.05.2013, 16:37

Hallo zusammen,
Ich habe derzeit ein HD Modul, die HD Option und 3play32000, alles zu unterschiedlichen Vertragslaufzeiten.
Es ist daher offensichtlich kaum möglich zu vertretbaren Konditionen das HD Modul gegen eine HD Receiver zu tauschen oder ein Upgrade auf 3playPlus (inkl. HD Option und Receiver) auszuführen.

Deshalb muss ich eine Alternative ausleuchten. Kann ich mit meiner bestehenden UM Karte und der darauf freigeschalteten HD Option einen frei bei Ebay angebotenen HD Receiver betreiben und wenn ja, auf was muss ich beim Kauf achten?
Es werden bei Ebay einige neue bzw. gebrauchte Humax PR-HD3000c Receiver mit "Unitymedia Eignung" angeboten. Kann man diese Geräte einsetzen? Was ist sonst empfehlenswert?

Kevin
Kabelexperte
Beiträge: 134
Registriert: 13.12.2012, 16:54

Re: Andere Receiver nutzen? Welche?

Beitrag von Kevin » 31.05.2013, 14:19

Hey,

empfehlen kann ich Dir noch den TT Micro C834.

Jedoch muss ich Dir mitteilen, dass der Empfang der HD-Option nur über Unitymedia HD-Hardware garantiert werden kann.

LG,
Kevin

dasbinich
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.12.2010, 17:27

Re: Andere Receiver nutzen? Welche?

Beitrag von dasbinich » 01.06.2013, 22:07

Hallo,
UM hat mir kurz nach meiner Anfrage doch noch ein akzeptables Angebot gemacht und ich habe nun den HD Receiver geordert.
Danke für eure Hilfe.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Andere Receiver nutzen? Welche?

Beitrag von caliban2011 » 01.06.2013, 22:12

Kevin hat geschrieben:Hey,

empfehlen kann ich Dir noch den TT Micro C834.

Jedoch muss ich Dir mitteilen, dass der Empfang der HD-Option nur über Unitymedia HD-Hardware garantiert werden kann.
Es funktionieren alle Sender der HD Option außer den werbeverseuchten ... hier die die persönliche Präferenz, ob man sich gerne zwangsweise Werbung ansehen möchte oder nicht.
150MBit | FB6490 (eigene)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste