TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Dlauxter
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013, 22:52

TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul

Beitrag von Dlauxter » 04.05.2013, 22:57

Hallo
Empfange mit meinem Philips alle digitalen Sender über UnityMedia(schon seit ein paar Jahren)
Stecke ich das CI-Modul in meinen neuen Orion TV empfange ich nur analoge Sender.
Modul ist richtig eingesteckt, Sendersuchlauf erkennt nur analoge Sender.
Kann mir jemand helfen? Ideen woran es liegen kann?!
Modul ist von AlphaCrypt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul

Beitrag von Dinniz » 04.05.2013, 23:12

Um allgemein Digital zu empfangen braucht man auch erstmal kein Modul.
Hat der Fernseher überhaupt DVB-C?
technician with over 15 years experience

Dlauxter
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013, 22:52

Re: TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul

Beitrag von Dlauxter » 04.05.2013, 23:52

Ja hat er.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul

Beitrag von kalle62 » 05.05.2013, 09:37

hallo
Dein TV hat vil verschiedene Sender Listen einmal Analog und dann Digital.Manche haben sogar Extra HD Sender Listen.
Und wenn der TV DVB C kann,müsstest du die Digital Sender auch ohne Modul sehen können.
Steht beim Sender Suchlauf Analoge und Digitale Sender.

gruss kalle

Dlauxter
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013, 22:52

Re: TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul

Beitrag von Dlauxter » 06.05.2013, 08:00

Also. Ich habe dann mal einen Suchlauf durchgeführt mit CI-Modul aber ohne Smartkarte. So hat er dann die digitalen Sender gefunden. Als ich die Smartkarte dann wieder reingesteckt habe kam wieder die Meldung kein Signal.
Nachdem ich den Fernseher abgebaut und wieder aufgebaute habe kann ich jetzt auf einmal alle in meinem Paket von UnityMedia enthaltenden digitalen Sender gucken ohne Smartkarte!!!!
Sehr merkwürdig

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul

Beitrag von Dinniz » 06.05.2013, 09:28

Falls du das Basispaket hast: Die Grundverschlüsselung wurde Anfang des Jahres aufgehoben.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste