Tonprobleme HD Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
rocky84
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2013, 20:38

Tonprobleme HD Recorder

Beitrag von rocky84 » 15.04.2013, 23:06

hallo,

habe einen unitymedia hd recorder, diesen habe ich über ein hdmi kabel an meinen plasma angeschlossen. von anfang an hatte ich manchmal einen verzerrten und abgehacktem ton bei den hd sendern, die probleme treten aber nur sporadisch auf.
wenn ich umschalte ist das tonproblem weg, einmal musste ich ihn aber ganz ausschalten. bild ist immer top und ohne störungen. ich habe bereits verschiedene toneinstellungen ausprobiert, nichts hilft.
auch wurde der rekorder wegen eines anderen defektes mal ausgetauscht, das problem blieb aber.
am anfang hat es mich nicht gestört, jetzt wird es mir doch zu nervig.
über ein optisches kabel habe ich den recorder zusätzlich an meinen onkyo receiver angeschlossen, diese funktion nutze ich aber sehr selten, dennoch trat dieses problem dort auch schon mal auf.
kann mir jemand helfen ? liegt es evtl. am empfang oder doch ein problem des recorders ? Die signalstärke der hd sender ist übrigens nie unter 82%.

danke :winken:

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Tonprobleme HD Recorder

Beitrag von Wetter » 16.04.2013, 15:41

BildBild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Tonprobleme HD Recorder

Beitrag von tonino85 » 16.04.2013, 16:12

Die Problematik ist seit dem letzten Update aber nicht mehr vorhanden.
Sollte er die Probleme immer noch haben scheint es ein anderes Problem zu sein.
Bild

rocky84
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2013, 20:38

Re: Tonprobleme HD Recorder

Beitrag von rocky84 » 16.04.2013, 17:07

hey,

es geht nicht um hd aufnahmen, sondern um ganz normalen fernseh-betrieb, das problem ist, oder war, jetzt auch bei SD sendern. der ton ist dann einfach verzerrt, klingt ohne flacks, ein bischen nach dieser scream stimme aus dem film, bild ist allerdings nicht betroffen. :zerstör: . keine ahnung vll. doch ein empfangsproblem ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast