HD recorder - nächtliche neustarts

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
grts9
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2012, 19:16

HD recorder - nächtliche neustarts

Beitrag von grts9 » 14.03.2013, 22:04

ich würde gerne wissen ob das verhalten meines hd recorders "normal" ist.

zZt bin ich bis rund 02:00 nachts immer unterwegs, wenn ich dann nach hause komme schalte ich desöffteren mal das tv ein.
mein hd recorder ist im standby, dieses schnelle standby. also nicht ganz aus. ihr wisst schon...

jetzt ist mir schon die ganze woche aufgefallen das der hd recorder sich "jede" nacht um ca. 03:00 ausschaltet und neustartet. dieser neustart dauert natürlich ziemlich lange, wenn der tv an ist dann seh ich einige minuten nur schwarz, dann steht er wäre vom strom getrennt.
ist das normal das jede nacht um 03:00 uhr das ding sich automatisch neustartet? oder ist der kaputt?
das umschalten und überhaupt, das aufrufen der übersicht dauert dann auch schonmal 30 sek bis er reagiert..

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: HD recorder - nächtliche neustarts

Beitrag von tonino85 » 14.03.2013, 22:17

Wahrscheinlich macht er ein EPG Update.
Bild

grts9
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2012, 19:16

Re: HD recorder - nächtliche neustarts

Beitrag von grts9 » 15.03.2013, 16:17

dann müsste das ja bei allen recordern so sein, oder? ist das denn so?
und das ist wirklich normal, also auch während des tv guckens - ca. 03:00 - aus (sieht aus wie reset - nach einigen min erst wieder gucken können ? ?
:confused: :gsicht:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD recorder - nächtliche neustarts

Beitrag von kalle62 » 15.03.2013, 19:19

hallo

Das der HD Recorder um 3.00 Uhr die EPG Daten runterzieht(Aktualisiert) ist Fakt.Das ist so,kann man auch nicht anders Einstellen.
Aber das man ihn dann nicht benutzen kann,ist mir Neu.Er Führt ja auch Aufnahmen um diese Uhrzeit aus,weis aber nicht ob er dann die EPG Daten später runterlädt.

gruss kalle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast