Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
ApfelJürgen
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2013, 16:56

Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Beitrag von ApfelJürgen » 27.02.2013, 17:24

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, zunächst mal kurz eine Vorstellung damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. :smile: :smile:

Mein Name ist Jürgen, ich bin 50 Jahre alt und in Osthessen (Fulda) zuhause. Von Beruf bin ich Dipl Betriebswirt und arbeite für eine große Beratungsfirma. Mein
Nickname erklärt sich aus meiner Affinität zu allen Apple Produkten. :zwinker: :zwinker:

Ich habe einen UM Recorder dessen Festplatte defekt ist. Hier im Forum konnte ich erfahren, dass diese Defekte öfters passieren. Mein HD-Recorder (Eigentum)
ist vor ein paar Tagen kaput gegangen. Nun habe ich ein Mietgerät von UM der läuft auch wieder so wie ich es vom alten gewohnt bin.

In den alten, der ja mein Eigentum ist, möchte ich eine neue Festplatte einbauen. Zum Thema Einbau habe ich im Forum einiges gefunden und auch gelesen.
Aber ich scheitere bereits beim öffnen des Gehäuses. Die beiden Schrauben unten sind ab, die beiden Schrauben hinten an der Einheit wo die Anschlüsse
sind, sind auch draußen. Die Clips vom Gehäuse sind offen, aber das Oberteil geht nicht ab.

Kann mir bitte jemand helfen und mit den oder die Tricks verraten wie ich das Teil nun aufkriege? Danke schon mal im voraus !!

ART71
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 08:56

Re: Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Beitrag von ART71 » 27.02.2013, 18:05

Wenn ich den Rekorder vor mir stehen hätte könnte ich die wahrscheinlich helfen...aber nenne doch einfach mal die Bezeichnung von dem Ding. Vielleicht gibt es ja jemanden der das Ding schon mal aufgeschraubt hat.

ApfelJürgen
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2013, 16:56

Re: Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Beitrag von ApfelJürgen » 27.02.2013, 19:00

erst mal Danke das Du mir helfen willst. Es ist der "normale HD-Recorder" von UM!
Also dieser Echostar 601

as-tico
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2012, 20:49

Re: Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Beitrag von as-tico » 27.02.2013, 19:52

Hi

Ein fach alle schrauben lösen und den Deckel mit safter gewalt nach oben abziehen :)
Hsi Servicetechniker Niederrhein

ApfelJürgen
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2013, 16:56

Re: Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Beitrag von ApfelJürgen » 27.02.2013, 23:21

Sorry, wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt :zwinker: :zwinker: Da ist nichts mit sanfter Gewalt um den Deckel abzuheben. Irgendwo muss da noch eine versteckte Schraube oder ein Clip sein!

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Beitrag von kalle62 » 27.02.2013, 23:35

hallo
So viel ich noch weis,sind es 5 Schrauben,glaube von unten.mittig hinten.
Der Deckel raste vorne Rechts und Links ein,aber auch hinten..
Mache sowas mit einem Breiten Buttermesser.lege ihn verkehrt herum auf den Tisch.Dann müsstest du auch alles Sehen.

gruss kalle

ApfelJürgen
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2013, 16:56

Re: Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Beitrag von ApfelJürgen » 27.02.2013, 23:41

Ok, danke für den Tip. Ich probiere es gleich morgen früh noch einmal!

otti28
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 09:21

Re: Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Beitrag von otti28 » 27.03.2013, 16:19

Mit einem Buttermesser klappt es ganz gut. Rechts und links, ziemlich in der Mitte ist jeweils eine Plastiknase.
Unten, im hinteren Teil ist aber auch eine Art Loch. Da muss man das Messer auch einmal reinstecken und eine Plastiknase lößen. Das ist ein Halter,
der hinter der Platine liegt. Schau mal nach einem Loch, etwa so bereit wie ein Buttermesser. Ist aber grundsätzlich keit Problem.

Gruß

otti28

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast