Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüssen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Ginsheimer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2013, 20:30

Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüssen

Beitrag von Ginsheimer » 26.01.2013, 21:27

Hallo Community,

ich bin nicht sonderlich "forumserfahren", habe aber schon mal versucht mit der Suchfunktion mein Problem zu finden, aber ich habe nichts gefunden, was auf mein Problem zutrifft.
Aber wahrscheinlich wisst ihr genau was ich meine, wenn ihr das nun lest. Ggf verschiebt mein Thema. Danke für das Verständnis.

Also, zuerst der IST-Zustand:
- ich nutze 3play PLUS 50
- ich habe die übliche Multimediadose mit 1x DATA-Anschluss
- wenn ich den HD-Reciver direkt an den DATA-Anschluss verkabele läuft die Videothek, aber dann fehlt mir die Verbindung zum Kabelmodem :wut:

Nun zu meinem Problem:
- ich möchte nun auch die Videothek nutzen
- laut dieser Webseite brauche ich eine Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüssen
http://www.unitymedia.de/content/www-un ... chten.html

Frage:
- wo kann ich die "RICHTIGE DOSE" kaufen ?
- was kann ggf. noch mein Problem lösen ?

Leider wurde ich wohl im M*-Markt als auch bei O*i falsch beraten, da es mit folgenden Dose nicht klappt :kratz:
- also, ich bin techn. versiert, aber es gelang mir nicht das in Gang zu bringen, hier mal die Bilder, dessen, was man mir verkauft hat heute
( *aber ich kann es ja zurückgeben :D )

Bild
***************************************************************************
BildBild

BItte postet mir einen Link oder eine Firmen-/Artikelbezeichung, damit das Thema alsbald gelöst ist.
Vielen Dank vorab, denn ich weiß - "IHR" könnt mir helfen :super:


Gruß ein "Ginsheimer"

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüsse

Beitrag von Radiot » 26.01.2013, 21:42

Hallo,
ruf bei UM an, schildere dein Problem und du bekommst einen Techniker oder einen Splitter gratis.

Warum willste selber fummeln, bringt dir eh nix ohne Erfahrung in dem Bereich...
Radio- Fernsehtechniker

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüsse

Beitrag von Alexandra » 27.01.2013, 18:11

Schau mal bei www.reichelt.de nach und gib dort in der Suche Multimediadose ein

Kevin
Kabelexperte
Beiträge: 134
Registriert: 13.12.2012, 16:54

Re: Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüsse

Beitrag von Kevin » 28.01.2013, 11:04

Hi Ginsheimer,

unter folgendem Link findest Du alle notwendigen Infos, welche Dose zu benötigst:

http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... eilung.pdf

Damit solltest du weiterkommen :zwinker:

LG,
Kevin

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüsse

Beitrag von Pauling » 28.01.2013, 20:21

3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüsse

Beitrag von kalle62 » 28.01.2013, 21:13

hallo
Ich habe 2 von den Dosen in Betrieb.Als End Dose BSD 963-00.
Man kann aber am Radio Anschluss,wirklich nur eine Anlage oder AV mit Radio anschließen.
Es wird am Radio Anschluss KEIN TV Signal ausgegeben.So wie es bei den Dosen von UM geht.

gruss kalle

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüsse

Beitrag von ratcliffe » 28.01.2013, 22:19

Pauling hat geschrieben:Nimm doch die Stichdose:...
Informier Dich erst einmal über den Unterschied zwischen Durchgangsdose, Enddose und Stichdose. Wie (fast) immer hilft googeln.

Im Fall einer Durchgangsdose - zu erkennen an entweder zwei angeschlossenen Kabeln oder einem Kabel im Eingang und einem Abschlusswiderstand (zylindrisches Bauteil mit rausstehendem Draht) im Ausgang - sollten die Werte von Anschluss- und Durchgangsdämpfung in etwa mit der alten Dose übereinstimmen.

Diese Werte sind normalerweise auf der alten Dose aufgedruckt - z.B. 5-14 bedeutet 5 dB Durchgangs- und 14 dB Anschlussdämpfung.

Ginsheimer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2013, 20:30

Re: Wo bekomme ich die Multimediadose mit 2x DATA-Anschlüsse

Beitrag von Ginsheimer » 01.02.2013, 16:58

Radiot hat geschrieben:Hallo,
ruf bei UM an, schildere dein Problem und du bekommst einen Techniker oder einen Splitter gratis.

Warum willste selber fummeln, bringt dir eh nix ohne Erfahrung in dem Bereich...

****************** BEITRAG schließen bitte **********************************
Thema gelöst: bei UM angerufen, Splitter kommt gratis :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste