Samsung E8900

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Ossenkopp
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2012, 19:52

Samsung E8900

Beitrag von Ossenkopp » 15.12.2012, 07:15

Hallo,

überlege meine Unitymedi HD Box abzugeben und mir dafür den neuen E8900 von Samsung + CI Modul zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung damit.

Es ist doch möglich alle Programme (auch HD) zu schauen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen.

Besten Dank

Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung E8900

Beitrag von quicksilver733 » 15.12.2012, 11:52

Ich hatte das Gerät zwei Wochen da, habe es dann an Amazon zurückgeschickt. Grundsätzlich fand ich das Gerät gut, super Bild bei TV und Bluray und meiner Meinung nach gute Bedienbarkeit. Der Grund für die Rückgabe war bei mir, das die Samsung Recorder (auch der STB-E7900) keinen Zweikanalton (Deutsch und Englisch) aufnehmen, sondern nur die Tonspur, die bei der Aufnahme eingestellt ist (also normalerweise Deutsch). Vielleicht ist das für Dich ja auch von Bedeutung.

Zur eigentlichen Frage: Der E8900 funktioniert mit dem UM-Modul einwandfrei. Das Modul kann aber immer nur eine Sendung gleichzeitig entschlüsseln, d. h. wenn eine verschlüsselte Sendung (z. Z. bei UM immer noch alles ausser den ÖR, ab Januar sind dann auch die Privaten in SD unverschlüsselt)) aufgenommen wird, kann man nur noch ÖR gucken. Das bedeutet andersrum, Wenn Du ÖR aufnimmst, kannst Du live eine verschlüsselte Sendung gucken.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast