satmark
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?
-
- Kabelexperte
Re: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?
satmark

Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
Ich habe seit geraumer Zeit auch diese Tonprobleme. Es tritt nur bei den Sendern Pro7 und Sat1 auf und äußert sich in gelegentlichen Tonaussetzern, so alle paar Minuten und dann immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Das nervt mich tierisch. Auffällig ist, dass es nur bei Dolby Digitalton passiert. Hat sonst noch jemand diese Probleme beim normalen TV schauen, also nicht nur bei Aufnahmen?
Hallo,
leidige Geschichte!
Hier mal wieder eine Antwort von Unitymedia zum aktuellen Stand der Dinge:
Hallo Herr ********, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir arbeiten mit dem Hersteller Echostar weiterhin intensiv an einer Lösung des Problems.
Leider war die Ursache nicht ganz leicht zu finden, so dass dieser Prozess länger als von uns gewünscht dauerte.
Wir sind aktuell in letzten Tests eines SW-Updates, das das Problem behebt, und planen, dies innerhalb der nächsten Wochen auszuspielen.
Bis dahin müssen wir Sie leider bitten, die SD-Version des jeweiligen Senders für Aufnahmen zu nutzen, um das Problem zu umgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Gruß
leidige Geschichte!
Hier mal wieder eine Antwort von Unitymedia zum aktuellen Stand der Dinge:
Hallo Herr ********, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir arbeiten mit dem Hersteller Echostar weiterhin intensiv an einer Lösung des Problems.
Leider war die Ursache nicht ganz leicht zu finden, so dass dieser Prozess länger als von uns gewünscht dauerte.
Wir sind aktuell in letzten Tests eines SW-Updates, das das Problem behebt, und planen, dies innerhalb der nächsten Wochen auszuspielen.
Bis dahin müssen wir Sie leider bitten, die SD-Version des jeweiligen Senders für Aufnahmen zu nutzen, um das Problem zu umgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß
-
- Kabelneuling
Meint ihr etwa das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=A4Yc2khQQRA
Dann bin ich mit dabei. Habe Unity bereits angeschrieben, mal gucken was sie mir mitteilen...
http://www.youtube.com/watch?v=A4Yc2khQQRA
Dann bin ich mit dabei. Habe Unity bereits angeschrieben, mal gucken was sie mir mitteilen...

Genau das :-(
-
- Übergeordneter Verstärkerpunkt
Mit großer Wahrscheinlichkeit das:iitrekkieii hat geschrieben:Habe Unity bereits angeschrieben, mal gucken was sie mir mitteilen...
bnaj hat geschrieben: Hallo Herr ********, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket
2play Max400:
Connect Box
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket
2play Max400:
Connect Box
-
- Kabelneuling
Heute morgen Nachricht von UM erhalten:
Guten Morgen Herr ******,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese Beeinträchtigung ist uns bekannt, wir arbeiten diesbezüglich an einer schnellstmöglichen Lösung.
Alternativ empfehlen wir Ihnen die gewünschte Sendung im SD-Format aufzunehmen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Guten Morgen Herr ******,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese Beeinträchtigung ist uns bekannt, wir arbeiten diesbezüglich an einer schnellstmöglichen Lösung.
Alternativ empfehlen wir Ihnen die gewünschte Sendung im SD-Format aufzunehmen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße

Hi @ all,
wir haben Neuigkeiten für euch.
Heute, in der Nacht vom 25.03. auf den 26.03.13 werden wir den Echostar HD Recorder mit einem Update versehen.
Hierdurch ist u.a. eine Stabilitätsverbesserung der Festplatte, sowie die Problembehebung bei Aufnahmen und Tonstörungen vorgesehen.
Das Update wird zuerst in Hessen ausgeliefert. Sobald uns Informationen zu einer Ausweitung des Updates vorliegen, werden wir euch informieren.
LG,
Kevin
wir haben Neuigkeiten für euch.

Heute, in der Nacht vom 25.03. auf den 26.03.13 werden wir den Echostar HD Recorder mit einem Update versehen.
Hierdurch ist u.a. eine Stabilitätsverbesserung der Festplatte, sowie die Problembehebung bei Aufnahmen und Tonstörungen vorgesehen.
Das Update wird zuerst in Hessen ausgeliefert. Sobald uns Informationen zu einer Ausweitung des Updates vorliegen, werden wir euch informieren.
LG,
Kevin
Dazu habe ich zwei Fragen:
Handelt es sich um ein Update zur Fehlerbehebung oder bekommt der Echostar Recorder neuen Funktionen spendiert?
Welche Versionsnummer hat das Update?
Handelt es sich um ein Update zur Fehlerbehebung oder bekommt der Echostar Recorder neuen Funktionen spendiert?
Danke für die Info.
hallo
Hurra die Hessen kommen-----wie immer zu erst dran.
gruss kalle
Hurra die Hessen kommen-----wie immer zu erst dran.

gruss kalle
Steht doch da, zur Fehlerbehebung.Herse hat geschrieben:Dazu habe ich zwei Fragen:

Das wurde aber auch mal Zeit.
Mal sehen, was diesmal verschlimmbessert wird...
Mal sehen, was diesmal verschlimmbessert wird...
-
- Kabelexperte
Habe gerade geshen, das ich das Update schon drauf habe... Werde es dann die Tage mal ausgiebig testen....
satmark
satmark

Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
-
- Kabelexperte
Es ist die Treiberversion V3.84 vom 07.02.2013.

Danke.....
kannst Du schon Erfahrungen berichten?
kannst Du schon Erfahrungen berichten?
-
- Kabelexperte
ich habe bis jetzt nur RTL-HD eine Sendung aufgenommen. Die war allerdings fehlerfrei drauf, was man von RTL-HD nicht immer sagen kann....

Neeeeeeeeeeeeee....
Nicht die RTL-Gruppe.....
Die Tonaussetzer waren in der Pro7, Sat1-Gruppe.....
Und Du brauchst nix aufnhemen. Einfach mal das laufende Programm pausieren
und dann zeitversetzt schauen. (Timeshift)
Nicht die RTL-Gruppe.....
Die Tonaussetzer waren in der Pro7, Sat1-Gruppe.....
Und Du brauchst nix aufnhemen. Einfach mal das laufende Programm pausieren
und dann zeitversetzt schauen. (Timeshift)
-
- Kabelexperte
ich hatte die Woche nachts eine Reportage bei SAT1 aufgenommen, die ich mir eben angeschaut habe. Die Aufnahme war einwandfrei. Ansonsten schaue ich die gennanten Sender nicht so viel...
satmark
satmark

Timeshift bei mir auch wieder in Ordnung! Also die wichtigsten Sender in Ordnung. RTL nervt sowohl wegen dem Spulen wie auch durchs Programm.
-
- erfahrener Kabelkunde
Werkseinstellungen, Festplatte überprüfen etc brauch ich nicht, das hilft nämlich 0 !! Meine Leitung ist Top und ich hatte letztes Jahr schon 4 Techniker hier, die super Werte hatten. Daran kann es nicht liegen, ergo ist also der HD Recorder einfach nur Müll ?!?
PS: Ach ja habe heute Unbreakeable auf Kabel Eins HD aufgenommen und hab laufend Störungen in der Aufnahme. Gerade gucke ich die Wiederholung und es läuft astrein. Keine Ahnung warum der so [zensiert] aufnimmt -.-
Gruß
matrix2050