HD Recorder Update

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update

Beitrag von kalle62 » 17.10.2012, 16:45

hallo
Und steht glaub ich sogar in der BA drin.Benutze es sehr oft.
kalle

Hacho1
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2011, 21:04

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Hacho1 » 17.10.2012, 17:36

TobiasNRW hat geschrieben:
Hacho1 hat geschrieben:
zu dem Punkt "MARKIEREN" im Options-Menü "Meine Aufnahmen" :

man kann jetzt seine Aufnahmen einzeln mit der " 0 " (NULL) Taste markieren, und dann unter " Optionen " (auf Fernbedienung) alle markierten Aufnahmen gleichzeitig bearbeiten (löschen, schützen, freigeben)

war vorher, afaik, noch nicht so
Das ging vorher auch schon.
ah, OK...wusste ich noch nicht :confused:
Bild
3Play Premium 200; Digital TV-Allstars HD;
Horizon HD Recorder; Technicolor TC7200 HW Vers. 2.0; IPV4 :D ; D-Link DIR-825

AndyydnA
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2011, 13:30

Re: HD Recorder Update

Beitrag von AndyydnA » 17.10.2012, 19:04

Soeben über FB:

Sehr geehrte Kunden,

ergänzend möchten wir Ihnen noch folgenden Hinweis geben.

Leider ist es bei dem in der Nacht vom 16. auf den 17.10. erfolgten Software-Update für den HD Recorder bei vereinzelten Geräten zu Fehlermeldungen gekommen. Aus diesem Grund spielen wir derzeit eine aktualisierte Version der Software aus.

Wenn Sie im Laufe des Abends auf Ihrem Fernseher den Hinweis bekommen, dass eine Aktualisierung vorgenommen werden soll, so haben Sie die Möglichkeit, dies zwei Mal um jeweils eine Stunde zu verschieben. Wenn Sie der Aktualisierung zustimmen bzw. nach spätestens zwei Stunden wird dann automatisch die neue Software installiert.

Wir bitten nochmals, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre Mithilfe.

Ihr Social Media Team von Unitymedia

AndyydnA
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2011, 13:30

Re: HD Recorder Update

Beitrag von AndyydnA » 17.10.2012, 20:00

So bei mir war das Update grad sichtbar. Hab ihn sofort ausgeführt....nach ca 3 Min. ist das Update fehlgeschlagen!!! Der HD Recorder funktioniert aber trotzdem...

kreXpharm
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.05.2011, 12:03

Re: HD Recorder Update

Beitrag von kreXpharm » 17.10.2012, 21:14

Bei mir ist das Update nun etwa 5 mal fehlgeschlagen, immer mit der Fehlermeldung 52 oder 53. Nach einem fehlgeschlagenen Update wurde nur noch ein Drittel des Bildes angezeigt, nach Werksreset geht der Receiver zwar wieder, jedoch ist das Update wieder fehlgeschlagen. Was soll das?

KiKo-Schmuck
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2012, 21:44

Re: HD Recorder Update

Beitrag von KiKo-Schmuck » 17.10.2012, 21:46

Hallo, auch ich habe schon alles versucht... Mehrmals vom Strom genommen, 2x resettet - das Update läuft nicht durch und wir können nicht gucken... Weiss jemand Abhilfe?

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Strohschneeball » 17.10.2012, 22:29

Bei mir hat das Update 18:45 Uhr stattgefunden. Habe mir gerade die Servicezeit auf WDR 3 angesehen. Dauer des Updates keine 3 Minuten, ohne Probleme durchgelaufen. Änderungen oder Verbesseerungen habe ich keine bemerkt. Meine Box habe ich gegen 18 Uhr eingeschaltet, b.z.w. das Netz eingeschaltet.

hawa
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2010, 08:08

Re: HD Recorder Update

Beitrag von hawa » 17.10.2012, 22:52

Bei mir geht gar nichts mehr. Erst Fehlercode 52 dann 53. Eine Minute stromlos, dann Werksreset. Alles für die Katz. Die UM Hotline sagte mir, dass das Update nicht komplett gesendet wurde. Es soll morgen zur Verfügung gestellt werden. Bis dahin die Box vom Strom nehmen und morgen nach der Arbeit wieder in Betrieb nehmen. Dann soll es wieder funktionieren. Da bin ich mal gespannt , ob das dann auch wirklich klappt.

Grebulelai
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 12:41

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Grebulelai » 17.10.2012, 23:01

Bei mit lief das Update letzte Nacht ohne Probleme durch, doch dann heute Abend nach Feierabend dann doch der Hinweis, dass ein Update bei 99% stehen blieb. Nachdem ich nun mehrmals den Stromreset (paar Minuten stromlos ) durchgeführt habe und danach den Factoryreset mit den Tasten am Gerät gemacht habe, war das Update dann doch erfolgreich. Allerdings ist das Filmarchiv nicht mehr da. Aufnahmen sind zum Glück erhalten geblieben.

Niemand
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 29.06.2012, 19:27
Wohnort: NRW Rhein/Ruhr

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Niemand » 17.10.2012, 23:48

Mein Recorder funktioniert nach dem Update auf die folgenden Firmware-Versionen scheinbar ganz normal.

Code: Alles auswählen

Hardware:    V1.00     2009-07-22
Treiber:     V3.72     2012-09-20    
Middleware:  V3.32     2012-08-29
Applikation: V5.17     2012-09-19
Boot-loader: V1.01     2010-07-20
Nachdem ich das Firmware-Update bemerkt hatte, dachte ich mir: Reboot tut gut.
Bei jedem Neustart ist mit der neuen Firmware aber folgendes zu beobachten:

System neustarten mit:
Einstellungen --> Service-Menü --> Systeminformation --> System neu starten

Anzeige: Willkommen. ## % (## läuft problemlos hoch bis 75%)
bei 75%: Am TV blauer Bildschirmhintergrund mit Begrüßungstext.
bei 80%: Das TV-Bild wird schwarz.

Nach ein paar Sekunden Dunkelheit erscheint im Display am Recorder: "Fehler (53)".
Auf dem Fernsehegerät erscheint auf blauem Hintergrund die Fehlermeldung:
Aktualisierung fehlgeschlagen
Die Aktualisierung der Anwendung konnte nicht
erfolgreich abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es
zu einem späteren Zeitpunkt erneut (Fehlercode 53).
Die Meldung verschwindet allerdings so schnell, dass man sie kaum lesen kann, danach erscheint im Display kurz 90%, 100%.

Dann erscheint das Fernsehbild. Im Display am Recorder erscheint ein (!) in einem kleinen Kreis rechts oben.
Man kann den Recorder trotzdem normal verwenden. Nach einiger Zeit ist das (!) verschwunden.
Mal sehen, ob es in den nächsten Tagen ein neues Update gibt.

P.S.:
Wenn man "Festplatte überprüfen" auswählt, wird das System neu gestartet und ein "file system check" durchgeführt. Bei mir war der Check fehlerfrei, dauerte aber mehr als 15 Minuten. Datum und Uhrzeit der letzten Prüfung erscheinen danach in den Systeminformationen neben "HDD Fsck".

Niemand
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 29.06.2012, 19:27
Wohnort: NRW Rhein/Ruhr

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Niemand » 18.10.2012, 00:50

Habe eben noch einmal einen Neustart durchgeführt. Die Fehlermeldung erscheint nun nicht mehr.

Willkommen. ## %
bei 80%: Das TV-Bild wird schwarz.
bei 90%: Am oberen TV-Rand erscheinen die animierten Punkte.
bei 93%: Das Bild des eingestellten TV-Senders erscheint.
nach 100% erscheint im Geräte-Display die Nummer des eingestellten Kanals und der Sendername.

Die Firmware-Versionsnummern wurden allerdings nicht geändert.

Enzyme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 23.02.2010, 18:59

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Enzyme » 18.10.2012, 09:31

Habe jetzt auch keine Fehlermeldung mehr.
Gleiche versionsdaten wie Du.
Aber er macht nach jedem Neustart immer wieder die Prozentgeschichte...

goregod
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 02.03.2012, 10:37

Re: HD Recorder Update

Beitrag von goregod » 18.10.2012, 10:43

Ich habe den Rekorder gestern nach 20.00 Uhr das erste mal wieder gestartet. Hatte ihn also nach den vorherigen Updates (vorgestern Nacht) gar nicht an.

Bei mir stand im Display Willkommen... xx%. Da hat er dann entsprechend hoch gezählt, bei 80% hing er und hat ganz kurz auf dem Bildschirm (Wo die "War im Ruhezustand"-Meldung stand) angezeigt, Update fehlgeschlagen (ca. 2 Sekunden), dann war das Bild da und im Display hat er munter weiter hoch gezählt (Umschalten noch nicht möglich). Nachdem er fertig war, habe ich nochmal aus und an gemacht und es gab keine Probleme.

Eine Fehlermeldung wo kein Fehler war? Sehr komisch

Habe auch das Geführ, dass gerade das Umschalten zwischen HD Sendern jetzt schneller geht.

Viele Grüße
Goregod

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: HD Recorder Update

Beitrag von old_juergen » 18.10.2012, 11:34

Umschalten dauert ca. 3 Sekunden, hat sich bei mir nichts geändert.

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: HD Recorder Update

Beitrag von SteveUrkel » 18.10.2012, 12:56

Das dass umschalten der Sender 2-3 Sekunden dauert ist bei Digitalen Sender eigentlich ganz normal. Besonders bei HD-Sendern. Diese Umschaltzeiten habe ich bei meinem zweit Fernseher mit CI+ Modul auch.

Ps.: Es ist ein ziemlich teurer Fernseher, kein Billiger.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Resident » 18.10.2012, 16:20

hier einen Facebook Auszug !
Gerne informieren wir Sie ergänzend über die Verbesserungen, die durch das Update erfolgt sind:

-verbesserter Bootprozess der Festplatte
-monatlicher File System Check
-Prozentanzeige während des Bootvorgangs
-stabilere Performance der Box

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
und plötzlich ist alles viel besser^^
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

enaton
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2011, 13:22

Re: HD Recorder Update

Beitrag von enaton » 18.10.2012, 21:36

Hab gerade pro7 geguckt the voice of germany und der rekorder ist 2 mal hangengeblieben.
Musste es von netz trennen.
Nach dem ich werkseinstellungen vorgenommen habe wurde wieder neue software gefunden jedoch OHNE videothek und tv archiv

Night0233
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Night0233 » 18.10.2012, 22:23

Was genau brachte das update am 17 okt?ich merke keinen unterschied.

Charly83
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2010, 23:54
Wohnort: Großraum Dortmund
Kontaktdaten:

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Charly83 » 19.10.2012, 02:00

Night0233 hat geschrieben:Was genau brachte das update am 17 okt?ich merke keinen unterschied.
Schau doch mal zwei Beiträge höher, also den Beitrag vom 18.10.,16h20 > :smile:

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Strohschneeball » 19.10.2012, 09:05

Ich habe meinen Recorder getestet. Das Hochfahren dauert etwas länger. EPG aufrufen ebenfalls. Die Umschaltzeiten werden nach jedem Update größer. Als ich den Recorder bekommen habe, war das in weniger als 2 sec erledigt. Jetzt sind es fast 4 sec, allerdings nicht bei allen Sendern.
Beim Booten werden irgendwelche Prozente angezeigt. Zwischen 40 und 60 %, da bleibt er kurz stehen. Ansonsten läuft er ohne Probleme. Achso, das Aufrufen des Menü's dauert jetzt ebenfalls länger.

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Örni » 19.10.2012, 13:20

Strohschneeball hat geschrieben:Ich habe meinen Recorder getestet. Das Hochfahren dauert etwas länger. EPG aufrufen ebenfalls. Die Umschaltzeiten werden nach jedem Update größer. Als ich den Recorder bekommen habe, war das in weniger als 2 sec erledigt. Jetzt sind es fast 4 sec, allerdings nicht bei allen Sendern.
Beim Booten werden irgendwelche Prozente angezeigt. Zwischen 40 und 60 %, da bleibt er kurz stehen. Ansonsten läuft er ohne Probleme. Achso, das Aufrufen des Menü's dauert jetzt ebenfalls länger.

Totaler Quatsch.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Recorder Update

Beitrag von kalle62 » 19.10.2012, 14:38

hallo
Möchte ich nur zustimmen,in meinen Augen ist kein Unterschied.Auf jeden Fall ist der Recorder nicht Langsamer geworden.

gruss kalle

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder Update

Beitrag von domserv » 19.10.2012, 15:05

Hallo,

kann auch ur bestätigen, dass ich keinen Unterschied feststelle. Hat alles funktioniert und wenn hier im Forum nicht darüber diskutiert worden wäre hätte ich es noch nicht einmal gemerkt.

gruß
Jimi
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Pauling » 19.10.2012, 17:08

domserv hat geschrieben:Hallo,

kann auch ur bestätigen, dass ich keinen Unterschied feststelle. Hat alles funktioniert und wenn hier im Forum nicht darüber diskutiert worden wäre hätte ich es noch nicht einmal gemerkt.

gruß
Jimi
Bei Systeminformation ist nur "HDD Fsck" dazu gekommen, ich hab aber keine Ahnung was das sein soll (vielleicht für VOD)
Umschaltzeiten bei HD-Sendern scheinen auch besser zu sein.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Televisor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2010, 00:10

Re: HD Recorder Update

Beitrag von Televisor » 19.10.2012, 18:26

Wann wird denn endlich der USB-Anschluss aktiviert - für Aufnahmen oder Überspielung auf eine externe Festplatte? :motz:
Gruß,
Televisor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste